Aktuelle News

Forsberg schwärmt von Ibrahimovic

Absolutes Highlight für jeden RB-Fan: Zlatan Ibrahimovic und Paris St. Germain zu Gast zum Testspiel in Leipzig im Juli 2014. Foto: PICTURE POINT / Kerstin Kummer.

RBL-Shootingstar im Interview über seine Saison

Mit sechs Toren und zehn Vorlagen hat sich Forsberg zu einer der tragenden Figuren des Leipziger Spiels entwickelt. Er ist mitverantwortlich für die herausragende Saison der Roten Bullen aus Leipzig. In einem Interview mit bundesliga.de hat er sich nun aber mal von einer anderen Seite gezeigt.

Erfolgreichster Flügelstürmer der Bundesligasaison

Mit seinem Treffer gegen Borussia Mönchengladbach schaffte Emil Forsberg einen Ligabestwert. Für ihn war es bereits der dritte Treffer außerhalb des Sechzehnmeterraums. Das erinnert natürlich sofort an Arjen Robben, der genau für solche Treffer gefürchtet wird. Nimmt man die Außenspieler der Top-Teams Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim zusammen, ist Emil Forsberg aktuell der effektivste Außenspieler. Alle 83 Minute macht der 25-Jährige einen Scorerpunkt, entweder durch ein Tor oder eine Vorlage. Ousmane Dembele von Borussia Dortmund benötigt für einen Scorerpunkt 94 Minuten, Robben 97 Minuten und Hoffenheims Andrej Kramaric 116 Minuten.

Seine extrem starken Leistungen haben schon jetzt vermehrt zu Spekulationen um seine Person gesorgt. Unter anderem soll der Schwede beim FC Liverpool auf dem Zettel stehen. Dennoch hat er seinen Vertrag Anfang des laufenden Monats um ein weiteres Jahr verlängert, somit stieg die Gesamtlaufzeit bis in das Jahr 2022. Er selbst betonte hierbei, seinen Berater Karriere-Entscheidungen treffen zu lassen.

Forsberg mag es privat lieber ruhiger

Ob auf oder neben dem Platz: der Shooting-Star der Roten Bullen strahlt einfach immer eine gewisse schwedische Coolness aus. Auf dem Grün dreht der Schwede komplett auf, doch außerhalb des Platzes hat er es dann doch lieber ruhiger. „Mehr Action brauche ich nicht. Mir reicht ein Spaziergang mit Shanga und meinem Hund.“

Auch zuhause in Schweden scheint es bei ihm sehr ruhig vorzugehen: „Der schwedische Sommer ist super. Da sind wir bei meinen Eltern im Sommerhaus am See. Schwimmen, Boot fahren, alles mögliche.“

Forsberg über Zlatan Ibrahimovic

In der schwedischen Nationalmannschaft spielte Forsberg an der Seite des absoluten Weltstars Zlatan Ibrahimovic. Für den Spieler von Manchester United findet Emil Forsberg nur Lob: „Ein Supertyp, wirklich. Er kümmert sich um alle, dass du hast, was du brauchst.“ Nicht nur gegenüber der Journalisten bringe Ibrahimovic den ein oder anderen Spruch, auch in der Kabine soll er sich als Spaßvogel beweisen. Er kann aber auch anders. „Ich denke, er ist so weit oben, weil er soviel abverlangt. Sich und allen anderen.“




Über den Redakteur

Niklas Hennemann

Niklas ist fußballbegeisterter Azubi aus Norddeutschland. Aktuell als Groß- & Aussenhandelskaufmann aktiv, will er zukünftig seine Brötchen als Fußball-Redakteur verdienen. Niklas hat die Entwicklung der Roten Bullen von Anfang an begeistert verfolgt.

Kommentar posten...

Kommentar posten...