Leipzig-Abschied im Winter? Serie A-Vereine buhlen um Benjamin Henrichs!
„Er hat wirklich nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht“. Mit diesen Worten lobte RB-Chefcoach Marco Rose kürzlich noch Benjamin Henrichs. Diese Eindrücke bestätigte der 25-jährige zudem beim 6:1-Kantersieg gegen Schalke. Aktuellen Medienberichten zufolge blieben die guten Leistungen des Rechtsverteidigers auch international nicht unerkannt. Wie Transfer-Insider Florian Plettenberg nun enthüllt sind zwei Seria A-Vereine an dem RB-Star dran!
Er zeigte in der Vorbereitung bereits gute Leistungen und sagte somit den Konkurrenzkampf an: Benjamin Henrichs überzeugt in Leipzig derzeit auf ganzer Linie. Auch im bevorstehenden Spiel gegen Stuttgart stehen so die Chancen für den 25-jährigen gut erneut den Vorzug gegenüber dem zuletzt angeschlagenen Mohamed Simakan und Lukas Klostermann erhalten.
Wie Sky-Experte Florian Plettenberg sowie die italienische Calciomercato.it exklusiv berichten begeben sich zahlreiche Schwergewichte aus der Serie A in Stellung um Henrichs noch im laufenden Winter-Transferfenster zu verpflichten. Neben der AS Roma die bereits 2022 Interesse an dem deutschen Rechtsverteidiger zeigte soll auch Juve mit einem Transfer liebäugeln.
Gibt Leipzig seinen Dauerbrenner ab?
Dem Bericht will Jose Mourinho in diesem Winter erneut einen Anlauf bei Henrichs wagen. Demnach soll Rom bereits in Kontakt mit dem siebfachen Nationalspieler getreten sein. Bei der „alten Dame“ hingegen bahnt sich ein verkauf von Ex-Bundesliga-Star Weston McKennie an – Henrichs sehe man demnach als passenden Ersatz.
https://twitter.com/Plettigoal/status/1618919499264294912
Trotz Anlaufschwierigkeiten bei RB spielt sich Henrichs in der laufenden Saison in den Fokus und gehört so zu den Dauerbrennern der Bundesliga. Im Schnitt stand er so in 65 Prozent der Spiele in der Startelf und absolviert insgesamt 70 Prozent der möglichen Minuten in der Bundesliga – viertbester Wert in den Reihen Leipzigs. Henrichs kam 2020 erstmals auf Leihbasis von der AS Monaco. Ein Jahr später wechselte er fest in die Messestadt.
Ob Max Eberl & Co. gewillt sind den RB-Star ziehen zu lassen bleibt offen. Trotz zahlreichen Backups ist ungewiss ob man einen Leistungsträger wie Henrichs im Kampf um die Bundesliga sowie einem Verbleib in der Champions League ziehen lassen möchte.