RB Leipzig News

Reicht es für Dani Olmo bis zum Heimspiel gegen Manchester City?

Dani Olmo
Foto: Getty Images

Nach dem eigenen Sieg am Freitag gegen den VfB Stuttgart (2:1) ist der FC Bayern München am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinausgekommen, womit RB Leipzig den Rückstand auf den Rekordmeister an den ersten drei Spieltagen im neuen Jahr von sechs auf zwei Punkte verkürzen konnte. Die Roten Bullen sind somit wieder dick dabei im Meisterschaftsrennen und doch war die Freude am Wochenende nicht ungetrübt.

Grund dafür ist die Kunde von der Verletzung Dani Olmos, der gegen Stuttgart einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hat. Nachdem Trainer Marco Rose nach der Auswechslung des Spaniers zur Pause noch die Hoffnung hatte, „dass da nichts Größeres kaputt gegangen ist und es möglicherweise nur eine Verhärtung ist“, brachte eine MRT-Untersuchung am Samstagvormittag die wenig erfreuliche Diagnose.

Drei Partien verpasst Olmo sicher

Olmo, der zwar gegen Stuttgart nicht richtig ins Spiel fand, zuvor unter der Woche aber zum 6:1-Kantersieg beim FC Schalke 04 drei Vorlagen und ein Traumtor beigesteuert hatte, muss damit laut offizieller Kommunikation mehrere Wochen pausieren.

Das Achtelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch gegen die TSG 1899 Hoffenheim sowie die nächsten Bundesliga-Spiele beim 1. FC Köln (04.02.) und gegen den 1. FC Union Berlin (11.02.) finden sicherlich ohne den 24-Jährigen statt, der dafür womöglich mit den Leipziger Verantwortlichen Zeit findet, seine im Raum stehende Vertragsverlängerung zu finalisieren. Ein Comeback scheint dann frühestens am 18. Februar im Spiel beim VfL Wolfsburg möglich. Vier Tage später steigt das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Manchester City, für das Trainer Rose Olmo sicherlich gerne dabei hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments