RB Leipzig News

Keine erneute Leihe – Caden Clark ab nächster Woche bei RB Leipzig

Caden Clark
Foto: IMAGO

Nachdem sich Dani Olmo im Freitagsspiel gegen den VfB Stuttgart (2:1) einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, der den Spanier für mehrere Wochen außer Gefecht setzt, hat RB Leipzig in den letzten Tagen der Wintertransferperiode einige Möglichkeiten abgeklopft, um Ersatz zu finden und doch noch Verstärkung für die mit der Dreifachbelastung durch Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal intensive Rückrunde an Land zu ziehen.

Letztlich aber ist es Geschäftsführer Max Eberl nicht mehr gelungen, einen Kandidaten zu finden, der sowohl sportlich als auch finanziell in den Rahmen gepasst hätte. Trainer Marco Rose muss somit weiter mit einem relativ kleinen Kader arbeiten und hoffen, dass weitere Verletzungen ausbleiben.

Bereits im Sommer 2021 verpflichtet

Eine zusätzliche Option erhält Rose zeitnah aber doch. Denn wie „Bild“ berichtet, wird Caden Clark in der nächsten Woche das Training in Leipzig aufnehmen. Der 19 Jahre alte US-Amerikaner wurde bereits im Sommer 2021 für knapp zwei Millionen Euro von den Red Bulls New York verpflichtet, aber seitdem an den Schwesterverein der Roten Bullen zurückverliehen.

Nun galt es als Option, den Youngster innerhalb Europas zu verleihen, doch obwohl mehrere Vereine Interesse signalisiert haben sollen, kam ein entsprechender Wechsel nicht zustande. Stattdessen wird Clark, der seit 1. Januar offiziell wieder bei RB Leipzig unter Vertrag steht und der sich in den letzten Wochen in seiner Heimat selbst fit gehalten hat, am heutigen Freitag in Deutschland erwartet. Vermutlich ab Montag wird Clark dann versuchen, sich bei Trainer Rose als Alternative zu empfehlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments