RB Leipzig News

Willi Orban trainiert individuell – Reicht es bis Samstagabend?

RB Logo
Foto: Getty Images

Am gestrigen Donnerstag sorgten Kevin Kampl, André Silva und Mohamed Simakan mit ihrer Rückkehr auf den Trainingsplatz für Erleichterung bei RB Leipzigs Trainer Marco Rose, der zuvor mit Blick auf das Top-Spiel am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin nicht sicher sein konnte, ob das Trio würde mitwirken können.

Doch der aufgrund einer gezielten Belastungssteuerung kürzer getretene Simakan mischte nun ebenso wieder im Mannschaftstraining mit wie Kampl und Silva, die mit leichten Infekten ausgesetzt hatten. Anders als der Langzeitverletzte Peter Gulacsi sowie die ebenfalls noch nicht genesenen Dani Olmo und Abdou Diallo dürfte das Trio am Samstag zum Kader gehören.

Christopher Nkunku noch keine Option

Für Christopher Nkunku kommt die Partie hingegen trotz einer Teilintegration ins Mannschaftstraining noch zu früh. Möglich aber, dass der französische Top-Scorer eine Woche später im Spiel beim VfL Wolfsburg zu seinem Comeback kommt. Dann wird auch Willi Orban definitiv wieder dabei sein, dessen Einsatz gegen Union Berlin aufgrund einer am Mittwoch abgegebenen Stammzellenspende als nahezu ausgeschlossen galt, nun aber zumindest denkbar erscheint.

Der Kapitän absolvierte laut einem Bericht von „Sky“ am Donnerstag ein individuelles Training, scheint die Spende samt der dafür nötigen Vorbereitungen somit gut überstanden zu haben. Ob Orban gegen Union dabei ist, dürfte davon abhängen, ob der Innenverteidiger am heutigen Freitag wieder mit den Kollegen üben kann. Klarheit dürfte es bereits im Rahmen der Spieltagspressekonferenz geben, bei der Trainer Rose sicherlich auch den aktuellen Stand bei Orban verraten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments