Champions LeagueRB Leipzig News

LIVE: 1:1 – Schwung mit Henrichs, Mahrez in der Galerie der ganz Großen

RB Leipzig Manchester City Henrichs
Foto: Getty Images

Etwas mehr als eine Stunde ist gespielt in der Red Bull Arena, 1:1 ei RB Leipzig gegen Manchester City, doch mit der Einwechslung von Benjamin Henrichs für Lukas Klostermann ist RBL besser im Spiel. 

Nach 52 Minuten verpasste Henrichs gegen Ederson den möglichen Ausgleich. RB Leipzig wirkt aber jetzt wacher, ballsicherer und hätte nach einem Vorstoß von Timo Werner – in der ersten Halbzeit so gut wie unsichtbar – und Zuspiel auf Emil Forsberg erneut ausgleichen können.

Forsberg ging nach 63 Minuten für Christopher Nkunku aus dem Spiel.

Nach 70 Minuten die Belohnung: 1:1 durch Josko Gvardiol per Kopf aus drei Metern, zweites CL-Tor für den Kroaten.

„Wie ein Transformers-Film“

Im Netz gab es indes Spott für die Spielweise von Manchester City. „City zu schauen, ist, als würde man einen Transformers-Film anschauen“, schrieb der User Terry bei BBC Sport, „ein riesiges Budget, am Ende gewinnen sie, aber es ist alles ein bisschen langweilig.“

Auch, weil ER untergetaucht war: Erling Braut Haaland (22). „Er hat den Ball kaum gesehen“, sagte der englische Ex-Nationalspieler Matthew Upson über den Ex-Sturmbullen von RB Salzburg. Haaland hatte zuvor in 4 Spielen gegen RB Leipzig sechs Mal getroffen, das allerdings noch im Dress von Borussia Dortmund.

Dass City seit der 27. Minute führt, verdankt man einem klinischen Vorstoß über Riyad Mahrez.

Der Algerier zog mit seinem dritten Saisontreffer in der Champions League in einen exklusiven Kreis ein.

Er wurde erst zum 5. Spieler aus Afrika, dem 20 oder mehr Tore in der „Königsklasse“ gelangen. Das schafften vor Mahrez nur der jetzt für Bayern München spielende Senegalese Sadio Mané (27 Treffer / CL-Sieger 2019 mit Liverpool), der Kameruner Samuel Eto’o, 2006 Sieger mit dem FC Barcelona, mit 30 Toren, der legendäre Didier Drogba (u. a. FC Chelsea) und Mohamed Salah vom FC Liverpool mit je 44 Tor-Erfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments