Champions League

RBL-Star Xaver Schlager: So stoppt man Haaland

Schlager Haaland
Foto: Getty Images

Here we go again! RB Leipzig gegen Manchester City in der Champions League – und die „Roten Bullen“ sind voller Tatendrang. Mittelfeld-Renner Xaver Schlager (25) sprach am Mittwoch in einem Interview über den Gegner aus der Premier League – mit überraschenden Aussagen.

Er wäre der Mann gewesen, um im Mittelfeld City-Star Kevin de Bruyne (31) zu stoppen. Der Belgier spielt nicht – doch Xaver Schlager könnte sich auch um einen anderen Leistungsträger bei den „Citizens“ kümmern.

Es ist natürlich Ex-Salzburg-Bulle Erling Braut Haaland (22), der bei Manchester City die Premier League kurz und klein schießt.

„Nicht vor Haaland weglaufen“

„Erling ist überragend“, sagte Xaver Schlager in einem längeren Interview mit der Zeitschrift SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) am Mittwoch, „aber muss ich deshalb mit Angst weglaufen?“

Der Österreicher weiter: „Man verteidigt ihn am besten, indem man ihm den Ball wegnimmt. Ob ich ihn verteidigen kann, werden wir sehen.“

Xaver Schlager – in der Champions League hat der österreichische Nationalspieler 4 von 6 Spielen über die vollen 90 Minuten gemacht. Auf eine Tor-Beteiligung wartet er allerdings noch.

Mit RB Salzburg kam Schlager 2018 nicht über die Qualifikation hinaus. Für den Mittelfeldspieler, der mit RB gegen Teams von der britischen Insel eine makellose Bilanz hat – 3 Siege aus 3 Spielen gegen Celtic Glasgow – ist die Partie gegen den englischen Fußballmeister nun ein „50:50-Spiel“.

50:50-Spiel

Schlager: „Jedes Spiel ist ein 50:50-Spiel, auch das gegen City. Keiner hat eine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Und es passt auch nicht zu meinem Naturell, zu sagen: In dem ein oder anderen Spiel haben wir fast keine Chance.“

Starke Worte!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments