Champions League

Stimmen zum 1:1 gegen Man City: „Es ist alles drin im Rückspiel“

Marco Rose
Foto: Getty Images

In der ersten Halbzeit sah es nicht wirklich danach aus, doch dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte und einem am Ende verdienten 1:1 reist RB Leipzig mit einer ordentlichen Ausgangsposition zum Achtelfinal-Hinspiel bei Manchester City. Gerade die zweiten 45 Minuten dienen den Roten Bullen dabei als Mutmacher.

„City ist zu bespielen, wir haben uns geduldig Chancen herausgespielt. Wir haben sie gut bewegt. Wir kriegen unsere Chancen, müssen sie nur reinmachen. Es ist alles drin im Rückspiel“, zeigte sich Benjamin Henrichs auf der vereinseigenen Webseite zuversichtlich, mit dessen Einwechslung zur Pause für Lukas Klostermann Leipzig die Partie deutlich besser in den Griff bekam.

Auch Orban und Rose sehen Chancen

Ähnlich zuversichtlich äußerte sich auch Willi Orban, der verriet, dass in der Halbzeit klare Worte gefallen sind: „Wir haben heute gesehen, wie es gehen kann und wie es nicht geht. Auf der zweiten Hälfte können wir aufbauen, gerade im Spiel nach vorne. Wir konnten ein paar Chancen kreieren und haben ein schönes Tor erzielt. Wir müssen im Rückspiel von der ersten Minute an konzentriert agieren und das 90 Minuten durchziehen. Dann sehe ich Chancen, dass wir weiterkommen.“

Trainer Marco Rose wollte seinen Schützlingen mit Blick auf den zweiten Durchgang nicht widersprechen: „Wir sind eine ganz andere Mannschaft, wenn wir anlaufen und mit dem eigenen Ballbesitz dann das Spiel verändern. In der zweiten Halbzeit war viel gut und richtig.“ Gleichzeitig betonte der RB-Coach zwar auch die Schwere des Rückspiels, ließ aber auch den Glauben an das Weiterkommen durchklingen: „In Manchester hängen die Trauben hoch, wir nehmen das Unentschieden mit und wollen dort im Rückspiel wieder einiges richtig machen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments