Champions League

BVB als Hauptkonkurrent bei Naby Keita? Klostermann ist wieder Thema in Dortmund

LEIPZIG, GERMANY - JULY 21: Naby Keita of Liverpool looks on during the pre-season friendly match between RB Leipzig and Liverpool FC at Red Bull Arena on July 21, 2022 in Leipzig, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Am Freitagabend gastiert RB Leipzig bei Borussia Dortmund und hofft im Signal-Iduna-Park darauf, die aktuelle Serie von drei Siegen in Folge gegen den BVB seit dem verlorenen Pokalfinale 2021 fortsetzen zu können. Insbesondere den 4:1-Auswärtssieg in der vergangenen Saison haben die Roten Bullen noch in bester Erinnerung, wissen aber natürlich auch um die aktuelle Dortmunder Formstärke.

Abseits des Spielfeldes hat RB unterdessen mit der Verpflichtung von Nicolas Seiwald, den laut der „Sport Bild“ auch der BVB unter Beobachtung hatte, einen Punktsieg gelandet. Bei weiteren Personalien könnten sich beide Klubs, wie schon mehrfach in der Vergangenheit unter anderem bei Erling Haaland oder Karim Adeyemi, nun wieder duellieren.

Klostermann in Dortmund angeboten?

So berichtet die „Sport Bild“, dass Naby Keita, der den FC Liverpool im Sommer ablösefrei verlassen kann und dem Vernehmen nach gerne in die Bundesliga zurückkehren würde, sowohl in Leipzig als auch in Dortmund auf der Wunschliste steht. Beide Vereine haben ihr Interesse an einer Verpflichtung im Sommer hinterlegt, haben allerdings weitere Konkurrenten aus dem Ausland. Entscheidet sich Keita für eine Rückkehr nach Deutschland, dürfte die Entscheidung aber zwischen Leipzig und Dortmund fallen.

Ähnlich könnte es bei Lukas Klostermann aussehen, der schon in der Vergangenheit mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde und der laut der „Sport Bild“ der Borussia erneut angeboten worden sein soll. Nicht ohne Hintergrund, läuft Klostermanns Vertrag in Leipzig doch nur noch bis 2024, weshalb beim 26 Jahre alten Nationalspieler auf absehbare Zeit eine Zukunftsentscheidung fallen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments