RB Leipzig News

Erst am Freitag nach Dortmund – Christopher Nkunku von Anfang an?

Christopher Nkunku
Foto: IMAGO

Das DFB-Pokal-Finale 2021 hat RB Leipzig gegen Borussia Dortmund zwar klar mit 1:4 verloren, doch seitdem gewannen die Roten Bullen alle drei Vergleiche mit dem BVB. Am Freitagabend will die Mannschaft von Trainer Marco Rose, für den an alter Wirkungsstätte eine besondere Begegnung ansteht, diese Serie nun fortsetzen und bis auf einen Punkt an den BVB sowie vorübergehend auch den FC Bayern München heranrücken.

Um keine zu lange und am Ende möglicherweise negative Spannungskurve bis zum Anpfiff um 20.30 Uhr zu haben, hat man in Leipzig die Entscheidung getroffen, erst am Spieltag nach Dortmund zu fliegen und dort dann ein Tageshotel zu beziehen.

Gvardiol und Forsberg wieder dabei

Mit in den Flieger steigen werden am Freitagvormittag Josko Gvardiol und Emil Forsberg, die zu Wochenbeginn aus Gründen der Belastungssteuerung bzw. wegen leichter Blessuren nur individuell trainiert hatten. Das Duo trainiert bereits seit Dienstag wieder mit der Mannschaft und steht auch für die Startelf zur Verfügung. Auch Lukas Klostermann dürfte im Kader stehen, ist nach Adduktorenproblemen aber eher keine Option für die Anfangsformation.

In diese drängt dafür Christopher Nkunku, der nach dreimonatiger Pause aufgrund seiner im November bei der französischen Nationalmannschaft erlittenen Knieverletzung zuletzt immerhin drei Mal eingewechselt wurde. Der 25-Jährige ist trotz seiner längeren Abwesenheit mit zwölf Toren und drei Vorlagen der mit Abstand beste Top-Scorer und sofern bei 100 Prozent, sicherlich ein heißer Kandidat für die erste Elf in Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments