Champions LeagueRB Leipzig News

LIVE: 120 Sekunden Haaland – RBL vor dem Knockout!

Manchester City RBL Haaland
Foto: Getty Images

Manchester City – RB Leipzig 3:0 nach 45 Minuten – Und wieder ist es ein kleinlicher Video-Beweis gegen ein deutsches Team! RB Leipzig muss in Manchester – wie der BVB beim FC Chelsea – einen Elfmeter gegen sich nach VAR-Entscheid hinnehmen. Das war natürlich nach 22 Minuten ein Fall für den Ex-Salzburg-Bullen Erling Braut Haaland (22), der zum 1:0 traf. Und noch nicht genug hatte…

Schauen wir auf den Elfmeter: Janis Blaswich war zwar im richtigen und von sich aus gesehen linken Eck, doch der Ball des Norwegers war zu platziert und somit unhaltbar.

Vorausgegangen war ein Hand-Elfmeter von Benjamin Henrichs gegen Rodri, der erst per Video-Beweis verhängt wurde.

Es war das 18. Champions-League-Tor für Haaland in den letzten 12 Heimspielen mit City, Wahnsinn, dieser Typ!

„Voller Selbstvertrauen“

„Dieser Elfmeter war gut“, jubelte der frühere englische Nationalspieler Dion Dublin bei BBC Sport, „Haaland steckt voller Selbstvertrauen.“

Damit brauchen die „Roten Bullen“ bereits zwei Tore, um dem Achtelfinal-Knockout zu entgehen.

Bei allem Respekt vor Haalands Leistung: Diesen Elfmeter muss man nicht geben.

Doch das nützte den Leipzigern alles nichts! Nur eine Minute später köpfte Haaland nach Latten-Kracher von Kevin de Bruyne ein – 2:0 (24.). Es war bereits der 30. Champions-League-Treffer der Tor-Maschine in 25 Spielen für Salzburg, den BVB und Man. City.

Aber: Bei diesem Tor hätte man auch über Foulspiel des City-Stürmers mal nachdenken können…  Doch Schiedsrichter Vincic ging am Dienstag sicher nicht als Auswärtsschiedsrichter durch, schätzte nach 34 Minuten ein Foul von City-Torhüter Ederson gegen Konrad Laimer völlig falsch ein. Die Konsequenz: Gelbe Karte für Timo Werner!

Und RBL sonst so? Bis zum zweiten Tor überhaupt nicht offensiv in Erscheinung getreten und unter City-Dauerdruck.

„Flipper im Leipziger Strafraum“, schrieb die Daily Mail nach 20 Minuten, doch unter dem Strich brachten Halland und Kollegen nur 4 Schüsse auf das Tor von Janis Blaswich, 3 waren allerdings drin. Auch der Abstauber von Erling Haaland zum 3:0 (45. + 2) nach einem zu kurz abgewehrten Kopfball von Dias.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments