LIVE: Eindrücke aus dem Etihad – Promis auf der Tribüne
„Wir glauben heute an Euch“, mit diesem Spruchband empfingen die RBL-Fans im Etihad Stadium von ManchesterCity das Team aus Leipzig. Bullenblog.com hat rund um den Anpfiff mal über die Ränge geschaut. Vor dem Spiel hatte es beim Fan-Marsch der 3.000 mitgereisten Leipziger Anhänger laut dpa mindestens eine Festnahme gegeben. Die geplante RBL-Choreo wurde nicht vollständig genehmigt. Keine guten News zum Start.
Manchester City zu Hause? In der Champions League? Da darf ER natürlich nicht fehlen, Oasis-Legende, Brit Pop-Idol und City-Edelfan Noel Gallagher, der vor dem Spiel bei den britischen Kollegen von Sky Sports Rede und Antwort stand. Ein Interview, das auch Champions-League-Sieger und TV-Experte Jamie Carragher den ein oder anderen Lacher entlockte. Wobei Humor mit Oasis nur was für echte Fans ist…
Die Radaubrüder aus Manchester
Die Radaubrüder von Oasis, Noel und Liam Gallagher, die sich 2009 bei einem Konzert in Paris im Streit trennten, gelten als die schillerndsten Fans der „Sky Blues“ aus Manchester. Ihre Konzerte an der alten Maine Road (bis 2003) gelten in Musik-England als legendär, ebenso ihre Spielbesuche im neuen Etihad Stadium. Vor allem nach der ersten englischen Meisterschaft in der Premier League (2012 / 4. Minute der Nachspielzeit) soll es in der Gallagher-Loge eine „Champagne Supernova“ gegeben haben.
Ebenfalls im Heer der britischen Experten: Ex-City-Profi Micah Richards (34, 2-mal Meister mit Man. City) und Champions-League-Sieger Thierry Henry, der beim FC Barcelona noch unter Pep Guardiola spielte und der in der Red-Bull-Fußballgruppe bei New York Red Bulls spielte.
Mit dem Pep arbeitete auch Matthias Sammer zusammen – und zwar ab 2013 beim FC Bayern München. „Gerade wir in Deutschland“, mahnte Sammer vor dem Spiel und mit Blick auf Guardiolas Champions-League-Bilanz bei Manchester City, „sind mit vorschneller Kritik an einem Trainer immer dabei.“