RB Leipzig News

Dani Olmo für Spanien 67 Minuten im Einsatz – und als Torschütze auffällig

Dani Olmo
Foto: Getty Images

Mit sehr gemischten Gefühlen sahen die Verantwortlichen von RB Leipzig die Nominierung von Dani Olmo für die spanische Nationalmannschaft, nachdem der 24-Jährige gerade aus einer sechswöchigen Zwangspause wegen eines Muskelfaserrisses kam und für die Roten Bullen seitdem nur Kurzeinsätze absolvierte.

Letztlich hatte Leipzig aufgrund der Abstellungspflicht aber gar keine Möglichkeit, Olmos Reise zur Landesauswahl zu verhindern und unternahm diesbezüglich auch keinen Versuch, um den Offensivmann inmitten von laufenden Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus nicht zu verstimmen.

Dani Olmo trifft zur spanischen Führung

Sicherlich aufmerksam hat man in Leipzig dann den spanischen Start am Samstagabend in der Qualifikation für die EURO 2024 in Deutschland verfolgt, der mit einem 3:0-Sieg über Norwegen erfolgreich verlaufen ist. Auch dank Olmo, der nicht nur in der Startelf des neuen Trainers Luis de la Fuente stand, sondern nach 13 Minuten auch eine Hereingabe von Alejandro Baldé zur 1:0-Führung verwertete.

Zuvor für Leipzig seit seinem Comeback verteilt auf drei Einsätze nur 41 Minuten lang auf dem Platz, spielte Olmo für Spanien bis zu seiner Auswechslung gegen Yeremy gleich 67 Minuten lang. Probleme sind dem Vernehmen nach während und auch nach dem Spiel keine aufgetreten, sodass der lange Einsatz auch aus Leipziger Sicht positiv zu bewerten sein dürfte und RB-Coach Marco Rose für den Endspurt der Bundesliga eine zumindest annähernd vollwertige Alternative beschert – vorausgesetzt Olmo übersteht auch die Partie am Dienstag in Schottland unbeschadet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments