Transfers

Folarin Balogun ein Thema? – Englisches Sturmtalent könnte Arsenal verlassen

Max Eberl und Marco Rose
Foto: IMAGO

Mit Benjamin Sesko, der für rund 24 Millionen Euro von Red Bull Salzburg kommt, hat sich RB Leipzig für die neue Saison sehr frühzeitig eines der begehrtesten Sturmtalente Europas gesichert. Der 19 Jahre alte Slowene wird nach jetzigem Stand mit Timo Werner, Andre Silva und Yussuf Poulsen um die Plätze im Angriff der Roten Bullen kämpfen, wobei weitere Veränderungen nicht ausgeschlossen sind.

So steht ein Abschied von Yussuf Poulsen ein Jahr vor seinem Vertragsende 2024 im Raum, während nun auch Gerüchte die Runde machen, dass Leipzig ein Auge auf Folarin Balogun geworfen haben soll. Der 21 Jahre alte Engländer ist aktuell vom FC Arsenal an Stade Reims verliehen und weist in der französischen Ligue 1 mit 18 Toren und drei Vorlagen in 29 Einsätzen eine exzellente Quote auf.

Vertrag bei Arsenal bis 2025

Es überrascht deshalb nur bedingt, dass zahlreiche Klubs Interesse angemeldet haben. So sollen laut „The Athletic“ der AC Mailand und Inter Mailand ebenso ihre Fühler ausgestreckt haben wie Olympique Marseille und die AS Monaco sowie eben RB Leipzig. Zudem soll laut „fussballtransfers.com“ auch Lille OSC seinen Hut in den Ring geworfen haben.

Einiges wird aber von der noch nicht getroffenen Grundsatzentscheidung Arsenals abhängen, ob Balogun überhaupt verkauft werden soll. Eigentlich besitzt der englische U21-Nationalstürmer noch einen Vertrag bis 2025, sodass die Gunners in keinster Weise unter Druck stehen. Angesichts der großen Konkurrenz bei Arsenal und wohl eher geringer Aussicht auf regelmäßige Spielzeit könnte allerdings Balogun selbst auf einen Abschied drängen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments