Transfers

Gerüchte um Abschied von André Silva – Portugiese nicht vollends zufrieden

Andre Silva
Foto: Getty Images

Ohne den angeschlagenen Mohamed Simakan sowie die kranken Emil Forsberg und Konrad Laimer hat RB Leipzig am gestrigen Dienstag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag aufgenommen. Das Trio soll bis zum Wochenende aber ebenso einsatzbereit sein wie Yussuf Poulsen, der wegen Wadenproblemen zuletzt pausierte und noch individuell trainierte.

Auch Christopher Nkunku, der nach Absprache mit Trainer Marco Rose noch auf ein Comeback im Spiel bei Hertha BSC (1:0) verzichtet hatte, könnte gegen Augsburg auf den Platz zurückkehren. Mit Nkunku und Poulsen würde der Konkurrenzkampf in der Offensive wieder deutlich intensiver, womit die Aussichten von André Silva auf die Startelf gleichzeitig nicht unbedingt besser werden.

Silva nur mit acht Scorer-Punkten in 27 Spielen

Der 27-Jährige kam in Berlin erst in der letzten halben Stunde auf dem Platz, konnte seine aus persönlicher Sicht bislang nicht zufriedenstellende Bilanz von vier Toren und vier Vorlagen in 27 Bundesliga-Einsätzen dieser Saison indes nicht aufbessern.

Diese ausbaufähigen Quoten dürften auch ein Grund dafür sein, dass der Portugiese nach Informationen der „Bild“ in Leipzig nicht komplett zufrieden sein soll. Deshalb scheint es auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass sich die Wege im Sommer nach dann zwei Jahren wieder trennen. Erst recht, wenn Leipzig einen neuen Stürmer wie den aktuell gehandelten Folarin Balogun (vom FC Arsenal an Stade Reims verliehen) hinzuholen sollte.

Angesichts eines bis 206 laufenden Vertrages für Leipzig den für 23 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichteten Silva aber sicher nicht für kleines Geld ziehen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments