Transfers

Khephren Thuram als Laimer-Ersatz? – RB mit großer Konkurrenz

RB Logo
Foto: Getty Images

Die offizielle Bestätigung steht zwar weiterhin aus, doch nach Informationen der „Bild“ wurden nun die letzten, noch vorhandenen Zweifel am Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern München beseitigt. RB Leipzig benötigt somit im zentralen Mittelfeld einen Nachfolger, der mit Nicolas Seiwald (Red Bull Salzburg) zwar schon gefunden scheint, dem aber noch ein weiterer Zugang für diesen Bereich folgen könnte.

Während Laimer laut „Bild“ auch nach der Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann bis 2027 beim FC Bayern unterschreiben wird, ist auch die Zukunft von Kevin Kampl und Amadou Haidara in Leipzig fraglich. Beide könnten den Verein trotz noch laufender Verträge im Sommer ebenfalls verlassen, womit im Mittelfeldzentrum reichlich Bedarf bestünde.

Ablöse bei 40 Millionen Euro

Ein Kandidat, der die Lücke(n) schließen könnte, wäre Khephren Thuram, für den sich die Roten Bullen laut „RMC Sport“ interessieren sollen. Der 22-Jährige, dessen Vater Lilian 1998 mit Frankreich Weltmeister wurde und dessen Bruder Marcus noch für Borussia Mönchengladbach spielt, hat im März sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft gefeiert und steht nun auch auf Vereinsebene vor dem nächsten Schritt.

Nach vier Jahren bei OGC Nizza wird der zuvor bei der AS Monaco ausgebildete Mittelfeldmann wohl den Sprung ins Ausland wagen, wobei neben Leipzig vor allem die Premier League lockt. Mit Newcastle United, Manchester United und dem FC Liverpool sollen gleich drei englische Top-Klubs Interesse bekunden. Das Trio hätte mutmaßlich auch wenig Probleme damit, die im Raum stehende Ablöse von 40 Millionen Euro zu bezahlen, die Leipzig schon eher vor eine Hürde stellen dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments