RB Leipzig News

Christopher Nkunku vor Comeback – Forsberg und Poulsen fehlen gegen Augsburg

Christopher Nkunku
Foto: Getty Images

Gegen den FC Augsburg will RB Leipzig am heutigen Samstag die kleine Serie von zwei Siegen im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (2:0) und in der Bundesliga bei Hertha BSC (1:0) unbedingt fortsetzen, damit zugleich den vierten Platz festigen und einen weiteren Schritt in Richtung Champions League machen. Wieder eine Option für das Duell mit den Fuggerstädtern ist Christopher Nkunku, der in den vergangenen Wochen mehrfach schmerzlich vermisst wurde.

„Christo wirkt im Training gut. Trotzdem war das eine Verletzung, wo er und wir ein Stück weit alarmiert sind. Aber die letzten Bilder waren sehr gut, sein Training ist gut. Er macht einen guten Eindruck auch vom Kopf her“, sagte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag in Bezug auf den französischen Nationalspieler, ließ indes noch offen, ob Nkunku direkt beginnen wird: „Er ist sicher eine Option für morgen und dann müssen wir schauen, wie lange.“

Rose setzt auf das Duo Nkunku / Olmo

Ungeachtet dessen setzt Rose große Hoffnungen auf das Offensivduo Dani Olmo und Nkunku, die beide in dieser Saison länger ausgefallen sind, im Endspurt aber ihren Teil zum Erfolg beitragen können und sollen: „Das macht was mit der gesamten Mannschaft, wenn Dani und Christo gemeinsam auf dem Platz stehen. Das sind zwei absolute Qualitätsspieler, das spürst du in jeder Übungsform. Das gibt einer Mannschaft auch Vertrauen, wenn du solche Jungs auf dem Platz hast. “

Während Nkunku sicher im Kader stehen wird, fallen neben den Langzeitverletzten Peter Gulacasi und Xaver Schlager auch der erkrankte Emil Forsberg und der weiterhin von muskulären Problemen geplagte Yussuf Poulsen aus. Zudem stehen Fragezeichen hinter Konrad Laimer, der nach einem Infekt aber das Abschlusstraining absolvieren konnte, und hinter Mo Simakan, der nach einem vergangene Woche in Berlin erlittenen Schlag aufs Knie unter der Woche nur individuell trainieren konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments