RB Leipzig News

Stimmen zum 3:2-Sieg gegen Augsburg: „Müssen besser werden, um unsere Ziele zu erreichen“

Marco Rose
Foto: Getty Images

Zumindest für eine Nacht ist RB Leipzig auf den dritten Tabellenplatz geklettert und hat den Vorsprung auf Rang fünf auf vier Punkte ausbauen können, wobei die Teams auf den Plätzen vier bis sechs allesamt erst noch am heutigen Sonntag im Einsatz sein. Ihr Soll haben die Roten Bullen mit dem 3:2-Sieg am Samstagnachmittag gegen den FC Augsburg aber erfüllt, sodass die Zufriedenheit mit dem Ergebnis überwog.

„Bei 3:2 hast du dann doch die Sorge, dass irgendwas durchrutscht. Deswegen war es auch ein Stück weit hintenraus ein Sieg der Moral. Nach den drei Niederlagen haben wir jetzt die Kurve bekommen. Aber wir müssen weiter beißen und kratzen, um den Platz zu behaupten“, ließ Geschäftsführer Max Eberl auf der Vereinshomepage indes auch durchblicken, dass leistungsmäßig Luft nach oben vorhanden war.

Zittern in der Schlussphase

Trainer Marco Rose sah das genauso und kombinierte in seinem Fazit Positives mit weniger guten Aspekten: „Wir freuen uns sehr über die wichtigen drei Punkte. Ich glaube, dass wir gut auf den schnellen Rückstand reagiert haben. Wir waren dann sehr gut im Spiel und haben drei schöne Tore geschossen. Aber ich habe in der Pause schon angemahnt, dass mir hintenraus ein paar Dinge nicht klar genug sind und mir ein bisschen der Zug aufs vierte Tor fehlt.“

Insbesondere die Schlussphase, in der um den Dreier gezittert werden musste, schmeckte Rose nicht. „Hintenraus wurde es dann nochmal eine mega offene Partie“, so der RB-Coach, dessen Schluss im Hinblick auf die angepeilte Champions-League-Qualifikation und die Titelverteidigung im DFB-Pokal deshalb klar ist: „Wir müssen in den nächsten Wochen besser werden, um unsere Ziele zu erreichen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments