RB Leipzig News

Neue Gerüchte um Jesper Lindström – Däne ein Thema bei RB?

RB Logo
Foto: Getty Images

Aktuell läuft bei RB Leipzig die Vorbereitung auf das sonntägliche Gastspiel bei Bayer Leverkusen auf Hochtouren, wo die Roten Bullen einen direkten Konkurrenten schon vorentscheidend distanzieren und einen weiteren Schritt in Richtung Champions League machen könnten.

Eintracht Frankfurt gehört aufgrund einer schwachen Rückrunde derweil nicht mehr zu den Leipziger Konkurrenten um einen Platz in der Königsklasse, gilt aber dennoch als Klub, den man in Leipzig auch für die Zukunft als potentiellen Rivalen auf dem Zettel hat – und den man möglicherweise im Sommer schwächen könnte.

Einige weitere Klubs interessiert

Denn nachdem bereits im Herbst erste Gerüchte um ein Leipziger Interesse an Jesper Lindström aufgekommen waren, berichtet nun das dänische Ekstra Bladet erneut, dass die Roten Bullen ein Auge auf den schnellen Offensivmann der Eintracht geworfen haben sollen. Neben Leipzig freilich nennt das Blatt auch Borussia Dortmund sowie den FC Liverpool, Tottenham Hotspur, Newcastle United, den FC Arsenal, die SSC Neapel und Inter Mailand als Interessenten für Lindström, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, aber nicht als unverkäuflich gilt.

Zum Knackpunkt werden könnte die Ablöse, denn dem Vernehmen nach ab 35 Millionen Euro wäre die Eintracht wohl gesprächsbereit. Sollten mehrere der genannten Klubs Ernst machen gilt aber auch eine Summe von bis zu 55 Millionen Euro als möglich. Bei dieser Größenordnung allerdings wäre Leipzig aber wohl raus, wenngleich der 23-Jährige mit seiner Schnelligkeit durchaus gut passen könnte und als Nachfolger von Christopher Nkunku vorstellbar wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments