RB Leipzig News

Ein Trio für Hoffenheim noch fraglich – Szoboszlai und Haidara gesperrt

Josko Gvardiol
Foto: Getty Images

Nach der 0:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen steht RB Leipzig am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim unter Druck. Angesichts von zwei Punkten Rückstand auf den für die erneute Qualifikation für die Champions League mindestens nötigen vierten Tabellenplatz dürfen sich die Roten Bullen keinen weiteren Fehltritt erlauben, haben für einen erfolgreichen Auftritt aber keine optimalen personellen Voraussetzungen.

Während sich Dominik Szoboszlai (Gelb-Rot) und Amadou Haidara (5. Gelbe Karte) in Leverkusen Sperren eingehandelt haben und sicher nicht dabei sind, stehen gleich hinter mehreren angeschlagenen Spielern Fragezeichen. Josko Gvardiol aufgrund von muskulären Problemen und Dani Olmo nach einem in Leverkusen erlittenen Tritt aufs Knie konnten in dieser Woche ebenso noch gar nicht mit der Mannschaft trainieren wie der von Hüft- und Muskelproblemen geplagte Benjamin Henrichs.

Konrad Laimer einsatzbereit

Ob das Trio für Samstag bereit ist, wird sich erst im Abschlusstraining am heutigen Freitag zeigen. Sicher nicht einsatzfähig sind weiterhin die Langzeitverletzten Peter Gulacsi und Xaver Schlager, wohingegen Konrad Laimer nach Fersenproblemen am Donnerstag uneingeschränkt trainieren konnte und damit auch zur Verfügung steht.

Trainer Marco Rose zeigte sich trotz der wenigen Fragezeichen auf der Pressekonferenz am Donnerstag noch zuversichtlich: „Wir gehen davon aus, dass wir viele der angeschlagenen Jungs im Abschlusstraining dabei haben können, müssen das aber beobachten.“ Unabhängig davon, wer tatsächlich auflaufen wird, zählen für Rose derweil nur drei Punkte: „Wir brauchen am Samstag ein gutes Spiel und daraus das entsprechende Ergebnis. Denn in Leverkusen haben wir ein gutes Spiel gezeigt, uns am Ende aber nicht dafür belohnt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments