DFB-PokalRB Leipzig News

SCF – RBL 1:5: Finaaale! Stimmen aus Freiburg

SC Freiburg - RB Leipzig Stimmen
Foto: Getty Images

5:1 nach 4:0 zur Pause – RB Leipzig verlieh die Chance auf das 4. DFB-Pokalfinale seit 2019 Flügel. Beim SC Freiburg traten die „Roten Bullen“ am Dienstagabend vor allem in der ersten Halbzeit souverän auf. Bullenblog.com hat für Euch die ersten Stimmen aus Freiburg gesammelt.

2019, 2021, 2022, 2023 – Holt sich Leipzig den zweiten Pokal-Titel in Folge, nach dem Elfmeterdrama im Vorjahr gegen den SC Freiburg?

Der Gegner wird am Mittwochabend im Spiel VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ermittelt und wer es auch sein mag, dass es eine neue Finalpaarung im DFB-Pokal geben würde, das stand schon vorher fest.

Leipzig vollendete im Europa-Park-Stadion seinen beeindruckenden Weg ins Finale: 8:0 in Runde 1 gegen Hamburg-Pokalsieger Teutonia Ottensen nach einer vorangegangenen – und das sage ich einfach mal frei raus – schäbigen Debatte um den Austragungsort dieser Partie, 4:0 gegen den Hamburger SV in Runde 2, dann 3:1 im Achtelfinale gegen 1899 Hoffenheim, 2:0 gegen den BVB und nun 5:1 in Freiburg.

,,So schwach haben wir Freiburg nie gesehen“

Florian Klein (Ex-Bundesligaprofi), bei Servus TV: „Freiburg war zu schwach, so wie in der ersten Halbzeit haben wir sie noch nie gesehen. Dazu kommt logischerweise die Stärke von Leipzig. Es war ein souveräner Auftritt von Leipzig, wie im Viertelfinale gegen Dortmund.“

Konrad Laimer (RB Leipzig): „Es macht Spaß, der Pokal ist ein Tick emotionaler, auch beim 4:0 wachte das ganze Stadion noch mal auf. In Berlin zu spielen, das ist Wahnsinn. Die letzten Pokalspiele waren alle sehr souverän, man hat gesehen, dass wir auf den Genuss gekommen sind. In der Liga haben wir einfach zu oft gepatzt, mit diesem Kader wäre mehr drin gewesen.“

Sebastian Prödl (DFB-Pokalsieger 2009): „Das war eine Titelanwärter-Leistung, sie haben gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Sie sind in dieser Form Top-Favorit auf den Titel. Vor allem in der ersten Halbzeit fanden sie im letzten Drittel super Lösungen.“

Willi Orban (RB Leipzig), bei Sky: ,,Man hat vor einem Spiel immer eine Wunschvorstellung, heute ging alles perfekt auf, schöne Tore, effizient im Abschluss. Unter dem Strich haben wir hoch verdient gewonnen. Wir haben wieder die Riesen-Chance, dieses Jahr einen Titel zu holen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments