RB Leipzig News

Comeback von Xaver Schlager noch in dieser Saison? – Rückkehr ins Mannschaftstraining steht bevor

Marco Rose
Foto: Getty Images

Mit Ausnahme der langzeitverletzten Peter Gulacsi und Xaver Schlager hat RB Leipzig für das Halbfinale im DFB-Pokal am heutigen Dienstag beim SC Freiburg alle Mann an Bord. Das klare Ziel ist es natürlich, zum zweiten Mal in Folge das Endspiel in Berlin zu erreichen und den im letzten Sommer erstmals gewonnenen Titel zu verteidigen.

In Berlin kann dann womöglich auch Xaver Schlager wieder mitmischen, der nach einem Anfang März beim 1:2 bei Borussia Dortmund erlittenen Syndesmosebandriss vor seinem Comeback steht. „Xaver ist ein unfassbar professioneller Spieler. Wir besprechen gemeinsam mit ihm den Plan und sind im täglichen Austausch. Im Moment sieht es ganz gut aus, wir gehen die Nummer sogar gefühlt ein Stück offensiver an“, verriet Trainer Marco Rose auf der PK vor dem Pokal-Halbfinale, dass der österreichische Mittelfeldmann seinem Zeitplan sogar ein Stück voraus ist.

Gegen Bremen erstmals wieder im Kader?

Konkret ist sogar geplant, dass Schlager schon zeitnah wieder mit seinen Kollegen trainieren und vielleicht im nächsten Heimspiel am 14. Mai gegen Werder Bremen wieder dabei sein wird: „Er wird spätestens nächste Woche komplett ins Mannschaftstraining integriert“, so Rose, der seinen Abräumer indes in jede Entscheidung einbeziehen will: „Dann ist Xaver aber auch professionell und schlau genug zu wissen, wann er der Mannschaft helfen kann. Wir werden uns zusammensetzen und vorm Bremen-Spiel darüber reden. Aber wie immer gibt es keine Tageszahl oder einen Zeitpunkt.“

Grundsätzlich ist Rose in dieser Personalie aber sehr zuversichtlich: „Es wäre schon schön, wenn er dieses Jahr nochmal eine Rolle für uns spielen könnte. Und das sieht im Moment gar nicht so schlecht aus.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments