Transfers

Josep Martinez kehrt nicht zurück – CFC Genua zieht Kaufoption

Josep Martinez
Foto: IMAGO

Die Torhüterfrage bei RB Leipzig verspricht ab dem Sommer spannend zu werden. Dann wird Peter Gulacsi nach seinem im vergangenen Herbst erlittenen Kreuzbandriss alles daran setzen, wieder zur Nummer eins zu werden, muss dafür aber an seinem verlässlichen Vertreter Janis Blaswich vorbei. Und Blaswich wird seinen Platz zwischen den Pfosten sicherlich nicht ohne Weiteres räumen.

Hinter Blaswich und Gulacsi ersetzt aller Voraussicht nach Leopold Zingerle den bislang dritten Keeper Örjan Nyland, der den Verein wohl wieder verlassen wird. Zingerle ist aktuell beim SC Paderborn hinter Jannik Huth nur die Nummer zwei und soll zeitnah bei den Roten Bullen präsentiert werden. Weil der Vertrag des 29-Jährigen in Paderborn endet, wird keine Ablöse fällig.

Kleines Transferplus

Mit drei gestandenen Torhütern ist RB für 2023/24 bestens aufgestellt. Keine Rolle mehr spielen wird in Leipzig dann Josep Martinez, der 2020 verbunden mit großen Hoffnungen für rund 2,5 Millionen Euro von UD Las Palmas verpflichtet wurde. Der 24 Jahre alte Spanier allerdings konnte sich nicht gegen Gulacsi durchsetzen und wechselte im letzten Sommer auf Leihbasis zum CFC Genua 1893. Mit dem italienischen Erstliga-Absteiger schaffte Martinez den direkten Wiederaufstieg in die Serie A und war abgesehen von wenigen Wochen im Spätherbst 2022 stets gesetzt.

Genua zieht nun nach Informationen der „Bild“ die mit Leipzig vereinbarte Kaufoption, die zwischen drei und vier Millionen Euro liegen soll – und den Roten Bullen somit sogar noch ein kleines Transferplus mit dem einmaligen spanischen Nationalspieler einbringt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments