Transfers

Mohamed Simakan im Visier des FC Arsenal?

Mohamed Simakan
Foto: Getty Images

Mit Konrad Laimer (FC Bayern München) und Christopher Nkunku (FC Chelsea) verliert RB Leipzig im Sommer bereits zwei Leistungsträger. Weitere schmerzhafte Abgänge sind möglich, wobei sich in diesem Zusammenhang in der Berichterstattung der letzten Monate vieles um Dani Olmo drehte, der ein vorgelegtes Angebot zur Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrages nach wie vor nicht angenommen hat.

Es gibt darüber hinaus aber noch weitere Leipziger Profis, die andernorts Begehrlichkeiten wecken. Laut einem Bericht des „Guardian“ soll so Mohamed Simakan ins Visier des FC Arsenal gerückt sein, der offenbar die Vielseitigkeit des 23 Jahre alten Franzosen schätzt. Simakan, der sowohl rechts- als auch innen verteidigen kann, stellte in der laufenden Saison in wettbewerbsübergeifend 34 Einsätzen mit drei Toren und acht Vorlagen insbesondere eine für einen nominellen Defensivspieler bemerkenswerte Offensivqualität unter Beweis.

Simakan bis 2027 unter Vertrag

Allerdings spricht im Moment wenig dafür, dass Simakan seine Zelte in Leipzig im Sommer abbrechen wird. Denn der 2021 für rund 15 Millionen Euro von Racing Straßburg gekommene Defensivmann hat seinen Vertrag erst im Dezember bis 2027 verlängert und kürzlich auf Nachfrage der „Bild“ Wechselambitionen verneint: “RB Leipzig ist ein Top-Verein. Seinen Vertrag zu verlängern, um dann direkt wieder zu gehen, macht für mich keinen Sinn.“

Abzuwarten bliebe freilich die Reaktion von Simakan und den Roten Bullen, sollte Arsenal oder ein anderer internationaler Top-Klub tatsächlich mit einem sehr lukrativen Angebot auf der Matte stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments