BundesligaRB Leipzig News

LIVE: Die Bullen nach 85 Minuten – Szoboszlai mit dem 3:1

FC Bayern RB Leipzig Nkunku
FC Bayern - RB Leipzig: Christopher Nkunku traf zum 2:1 für die Roten Bullen. Foto: Getty Images.

 

Bullenblog.com berichtet LIVE für Euch vom Bundesliga-Hit FC Bayern gegen RB Leipzig (1:3) – Unser Blitzfazit nach 75 Minuten: Die Roten Bullen mit mehr Spielkontrolle, sicherer im Auftreten als zu Beginn – und mit der Belohnung. 1:1 durch Konrad Laimer (65.) und 2:1 per Foulelfmeter durch Christopher Nkuku (75.). Nach Dominik Szoboszlais Hand-Elfmeter (85.) war die Sensation zum Greifen nahe.  

Die  Münchner versuchten, das 1:0-Halbzeitergebnis über die Zeit zu schaukeln. Behäbig im Aufbau, spielten sich die Gastgeber nach dem Wechsel kaum noch Torszenen heraus.

Aber: RB Leipzig kann das nicht nutzen! Die Leipziger hatten sich diesem Niveau angepasst. Sie schafften es nicht – wie gegen Ende der ersten Halbzeit, als sie in 90 Sekunden 3-mal den Ausgleich verpassten – wirklich Torgefahr zu erzeugen.

,,Silva wie ein Fremdkörper“

Das lag daran, dass die Konter zu schludrig ausgespielt wurden und dass „Andre Silva wie ein Fremdkörper wirkt“, wie Lothar Matthäus bei Sky befand.

Der portugiesische Nationalstürmer fand nicht statt, Nationalspieler Benjamin Henrichs wirkte nach seiner Einwechslung belebend, aber er kam eben nicht spielentscheidend zum Zug.

Die Belohnung für RBL nach 65 Minuten. Mit 4 gegen 1 konterten die Leipziger die Bayern aus und Konrad Laimer zimmerte den Ball nach Vorlage von Nkunku zum 1:1 ins Netz!

Es kam noch besser für Leipzig: Nkunku wurde von Benjamin Pavard gefoult und drosch den Ball humorlos vom Elfmeterpunkt ins Netz – 2:1 für die Roten Bullen. Damit wäre Leipzig sicher in der Champions League.

Und mit dem 3:1 per Handelfmeter von Szoboszlai fehlten nur noch 5 Minuten  zum ersten Sieg in München für RBL.

,,Zieht den Bayern die Lederhosen aus“, donnerten die Sprechchöre der mitgereisten Leipziger Fans von den Rängen.

,,Es ist unglaublich, was hier passiert“, so Lothar Matthäus bei Sky, aber es ist verdient für RB Leipzig.“

Fazit: Der Tag, als Konnie Laimer traf – RBL mit toller Energieleistung!

Aufstellungen & Statistik

FC Bayern: Y. Sommer – J. Cancelo, de Ligt, Pavard, Mazraoui – Kimmich, Goretzka – Musiala, Coman, Gnabry – Th. Müller

RBL: Blaswich – Halstenberg, Gvardiol, Orban, Simakan (46. Henrichs) – A. Haidara, K. Laimer – Olmo, Szoboszlai – Nkunku, A. Silva

Tore: 1:0 Gnabry (25.), 1:1 K. Laimer (65.), 1:2 Nkunku (75. / Foulelfmeter)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments