Gerüchte um Arda Güler – Türkisches Top-Talent auf der Einkaufsliste?
Aktuell liegt der Fokus bei RB Leipzig auf dem Saisonfinale gegen den FC Schalke 04, in dem man sich mit einem seriösen Auftritt nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf aussetzen möchte, noch mehr aber sicherlich auf dem Endspiel um den DFB-Pokal eine Woche später gegen Eintracht Frankfurt.
Im Anschluss an das Finale wird es rund um RB Leipzig aber sicherlich auch nicht langweilig, steht doch eine in beiden Richtungen spannende Transferperiode bevor. Während sich viele Beobachter noch keineswegs sicher sind, dass die andernorts auf der Einkaufsliste stehenden Dominik Szoboszlai, Josko Gvardiol und Dani Olmo auch 2023/24 noch für die Roten Bullen auflaufen werden, machen am Cottaweg einige Namen potentieller Neuzugänge die Runde.
Dazu gehört inzwischen auch Arda Güler, der vom türkischen Portal „Sporx“ mit RB in Verbindung gebracht wird und Leipzig im Werben um das Offensivtalent sogar in einer guten Position wähnt. Güler ist zwar im Februar erst 18 Jahre alt geworden, hat aber schon zwei A-Länderspiele für die Türkei bestritten und gilt am Bosporus als großer Hoffnungsträger für die Zukunft.
Vertrag bei Fenerbahce noch bis 2025
Bei Fenerbahce Istanbul ist der Youngster bislang zwar keine uneingeschränkte Stammkraft, kommt in dieser Saison aber auf 32 Einsätze mit einer durchschnittlichen Einsatzzeit von rund 41 Minuten. Bemerkenswert ist, dass Güler in dieser Zeit sechs Treffer erzielt und fünf weitere vorbereitet hat. Wirklich überraschend ist es deshalb nicht, dass der offensiv flexibel einsetzbare Linksfuß auch schon mit anderen Klubs wie Borussia Dortmund und Newcastle United in Verbindung gebracht wurde.