RB Leipzig News

Geht Max Eberl schon wieder von Bord? – Offenbar Gespräche mit dem FC Bayern München

Max Eberl
Foto: Getty Images

Mit dem 4:2-Sieg gegen den FC Schalke 04 hat RB Leipzig eine Woche vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt einen positiven Rhythmus gewahrt und zugleich gar nicht erst den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen, der bei einem Schalker Erfolg im Abstiegskampf in der Red-Bull-Arena wohl kaum zu verhindern gewesen wäre.

Im Nachgang der Partie kam indes dennoch etwas Unruhe auf durch die Meldung von „Sky“, dass es ein Treffen zwischen Geschäftsführer Max Eberl und dem FC Bayern München gegeben haben soll. Der Rekordmeister, der schon in der Vergangenheit mehrfach um Eberls Dienste geworben haben soll, fuhr zwar am Samstag kurz vor Schluss doch noch die elfte Deutsche Meisterschaft in Serie ein, verkündete aber wenige Minuten nach Abpfiff auch die Trennung der Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.

Eberl erst seit Dezember im Amt

Die Bayern benötigen somit Ersatz insbesondere in Form eines starken Mannes für den sportlichen Bereich und sollen in diesem Zusammenhang auch laut „Bild“ wieder an Eberl denken, der vor allem beim hinter den Kulissen noch immer omnipräsenten Ex-Präsidenten und Ex-Manager Uli Hoeneß hoch im Kurs stehen soll.

Durchaus denkbar, dass die Personalie Fahrt aufnimmt, zumal der als Spieler 15 Jahre lang für den FC Bayern aktive Eberl eine besondere Verbindung nach und zu München hat. Allerdings dürfte RB Leipzig ein gewichtiges Wörtchen mitreden und kaum Interesse daran haben, den erst im Dezember angetretenen Geschäftsführer Sport schon wieder zu verlieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments