Transfers

Folarin Balogun weiter im Blick? – Sanoussy Ba auf Leihbasis nach Linz

Folarin Balogun
Foto: Getty Images

RB Leipzig hat bei der Kaderplanung der kommenden Saison eine weitere Entscheidung getroffen und Defensiv-Talent Sanoussy Ba verliehen. Während der 19-jährige Linksverteidiger kommende Saison auf Leihbasis für den Linzer ASK in der österreichischen Bundesliga spielen wird und auch auf internationale Einsätze hoffen darf, sollen die Roten Bullen für den Angriff nach wie vor Interesse an Folarin Balogun haben.

Wie „Sky“ berichtet, befindet sich Balogun aktuell mit dem FC Arsenal in Gesprächen über eine gemeinsame Zukunft, wobei die Gunners ihrem Eigengewächs angesichts großer Konkurrenz im Aufgebot wohl nicht die erhoffte Aussicht auf regelmäßige Spielzeit geben können. Ein erneuter Abschied Baloguns, der in der abgelaufenen Saison für Stade Reims spielte und mit 21 Treffern in 37 Spielen der Ligue 1 mächtig auf sich aufmerksam machen konnte, gilt deshalb als nicht unwahrscheinlich.

Balogun wohl nur die Alternative zu Openda

Zahlreiche Klubs aus den europäischen Top-Ligen sollen den 21-Jährigen, der nach sieben Toren in 13 U21-Länderspielen für England nun vor seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft der USA steht, auf dem Zettel haben, darunter auch RB Leipzig.

Mit einer Ablöse im Bereich von 40 Millionen Euro würde Balogun definitiv nicht günstig und wäre für die Roten Bullen wohl nur dann eine Option, wenn sich die dem Vernehmen nach weit gediehenen Bemühungen um den wohl ähnlich teuren Lois Openda vom RC Lens zerschlagen sollten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments