Transfers

Marcus Thuram kommt nicht nach Leipzig – Fokus auf Lois Openda

Marcus Thuram
Foto: Getty Images

Die schon seit längerem durchgesickerte Verpflichtung von Christoph Baumgartner, der von der TSG 1899 Hoffenheim kommt, hat RB Leipzig am gestrigen Freitag auch offiziell bestätigt. Während Fabio Carvalho und Lois Openda folgen sollen, wird Marcus Thuram kein Roter Bulle.

Wie der „kicker“ berichtet, hat Thuram nach Paris St. Germain auch Leipzig eine Absage erteilt. Der französische Nationalstürmer, der Borussia Mönchengladbach aufgrund seines auslaufenden Vertrages ablösefrei verlassen kann, allerdings ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe fordern soll, will seine Karriere stattdessen in der italienischen Serie A fortsetzen. Dabei führt der Weg nach Mailand, wobei Inter inzwischen Stadtrivale AC Milan wieder in der Pole Position abgelöst haben soll.

Ablösepoker um Openda

Der Wechsel von Top-Talent Fabio Carvalho vom FC Liverpool nach Leipzig soll unterdessen laut dem Transferinsider Fabrizio Romano kurz bevorstehen und in der kommenden Woche über die Bühne gehen, allerdings wohl ohne die von Seiten der Roten Bullen eigentlich erhoffte Kaufoption. Liverpool will den 20 Jahre alten Portugiesen aber offenbar nicht ganz abgeben.

Weil Thuram nicht kommt, richtet sich im Angriff der Fokus nun ganz auf Lois Openda, der mit 21 Treffern für RC Lens auf sich aufmerksam gemacht hat. Der belgische Nationalstürmer würde gerne nach Leipzig wechseln, doch beide Vereine liegen in Sachen Ablöse noch ein gutes Stück auseinander. Die 45 Millionen Euro, die Lens fordert, will Leipzig nicht annähernd bezahlen, sodass einiges auf einen längeren Poker hindeutet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments