RB Leipzig News

Josko Gvardiol mit Manchester City einig – Wohl alles klar bei Fabio Carvalho

Josko Gvardiol
Foto: Getty Images

Der Transfermarkt scheint in diesen Tagen rund um RB Leipzig richtig Fahrt aufzunehmen. Im Mittelpunkt neuer Meldungen der vergangenen Stunden standen Josko Gvardiol und Fabio Carvalho, die in diesem Sommer einen gegensätzlichen Weg einschlagen könnten. Während es den einen in die englische Premier League zieht,wird der andere wohl von der Insel zu den Roten Bullen kommen.

Transfer-Experte Fabrizio Romano, der in der Regel sehr gut informiert ist, berichtet aktuell von einer Einigung zwischen Manchester City und Gvardiol über einen Wechsel in diesem Sommer – der allerdings nur dann über die Bühne gehen wird, wenn sich der englische Meister und Champions-League-Sieger auch mit RB Leipzig verständigen kann. Die Roten Bullen wollen für den kroatischen Nationalspieler weiterhin eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich, die Gvardiol zum teuersten Abwehrspieler aller Zeiten machen würde.

Liverpool lehnt bei Fabio Carvalho eine längere Ausleihe und eine Kaufoption ab

Und weil RB angesichts eines bis 2027 laufenden Vertrages, der erst ab 2024 eine Ausstiegsklausel enthält, klar am längeren Hebel sitzt, wird Man City wohl in den sauren Apfel beißen und die Leipziger Forderungen weitgehend erfüllen müssen.

Schon deutlicher weiter ist derweil die Personalie Fabio Carvalho. Bezüglich des 20 Jahre alten Portugiesen sind sich die Roten Bullen mit dem FC Liverpool über eine Ausleihe für die kommende Saison einig. Allerdings konnte RB-Geschäftsführer Max Eberl in den Gesprächen mit dem seit kurzem für Liverpool tätigen Jörg Schmadtke keine Kaufoption aushandeln. Und auch eine Leihe über zwei Jahre lehnten die Reds laut „kicker “ ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments