Transfers

Französisches Top-Talent Bradley Barcola im RB-Visier? – Auch PSG wohl interessiert

Bradley Barcola
Foto: IMAGO

Nach Christopher Nkunku (FC Chelsea) verliert RB Leipzig mit Dominik Szoboszlai, der von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht und zum FC Liverpool weiterzieht, in diesem Sommer einen weiteren Offensivspieler. Mit Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim), Liverpool-Leihgabe Fabio Carvalho und Benjamin Sesko (Red Bull Salzburg) stoßen zwar im Gegenzug auch drei neue Offensivspieler zum Kader, aber dennoch könnte im vorderen Bereich noch etwas passieren.

So ist es kein Geheimnis, dass die Roten Bullen auch Andre Silva abgeben würden, während der zuletzt an Real Sociedad San Sebastian verliehene Alexander Sørloth keine Zukunft in Leipzig haben dürfte. Gleichzeitig haben die Leipziger Verantwortlichen offenbar mit Bradley Barcola einen der Shooting-Stars der französischen Ligue 1 im Blick.

17 Scorerpunkte in 31 Einsätzen der zurückliegenden Saison

Wie der gewöhnlich gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll Barcola sowohl in Leipzig als auch bei Paris St. Germain auf Interesse stoßen. Dass sich der 20-Jährige im Fokus anderer Vereine befindet, überrascht nach sieben Toren und zehn Vorlagen in 31 Pflichtspielen für Olympique Lyon in der vergangenen Saison nicht wirklich, zumal Barcola aktuell mit zwei Treffern und einem Assist in drei Vorrundenspielen auch die U21-Europameisterschaft als Bühne für sich nutzt.

Klar ist allerdings, dass der flexibel einsetzbare Offensivmann, der meistens auf dem rechten Flügel spielt, aber auch links und als Mittelstürmer eine Option darstellt, kein Schnäppchen wäre. Der Youngster besitzt in Lyon noch einen Vertrag bis 2026, womit RB oder ein anderer Klub schon starke finanzielle Argumente vorbringen müsste, um den Zuschlag zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments