RB Leipzig News

Sorgen um Josko Gvardiol – Umworbener Kroate muss das Training abbrechen

Josko Gvardiol
Foto: Getty Images

Auch rund fünf Wochen vor dem Ende der sommerlichen Transferperiode ist völlig offen, ob Josko Gvardiol in der gesamten Saison 2023/24 das Trikot von RB Leipzig tragen wird. Die jüngsten Aussagen von Geschäftsführer Max Eberl zum Stand der Ablöseverhandlungen mit Manchester City deuten zwar darauf hin, dass der kroatische Nationalspieler noch ein Jahr bleiben könnte, doch aktuell gibt es erst einmal Sorgen anderer Natur um den Innenverteidiger.

Denn Gvardiol musste am gestrigen Montag das Nachmittagstraining im Leipziger Trainingslager in Südtirol während einer Spielform mit Problemen am linken Knie abbrechen. Weitere Informationen dazu, welches Problem genau vorliegt und ob sich Gvardiol womöglich sogar eine schlimmere Verletzung zugezogen hat, gibt es bislang nicht. Ausgeschlossen werden kann indes auch eine reine Vorsichtsmaßnahme nicht.

Einsatz im Test gegen Udinese fraglich

Ob der 21-Jährige am heutigen Dienstag im Testspiel im österreichischen Lienz gegen Udinese Calcio mitwirken kann, ist momentan noch offen. Klar ist aber, dass RB sicherlich kein Risiko eingehen wird und auch Gvardiol kein Interesse daran haben dürfte, angeschlagen zu spielen und eine Verschlimmerung der Probleme zu riskieren.

Denn sollte Gvardiol längere Zeit ausfallen, wäre ein Wechsel nach England für diesen Sommer vermutlich vom Tisch. Sowohl die Leipziger Verantwortlichen als auch die Verhandlungsführer von Man City werden dementsprechend genau auf die weitere Entwicklung blicken, die für die Transfergespräche keine unwesentliche Bedeutung besitzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments