RB Leipzig News

Willi Orban offenbar neuer Kapitän – Peter Gulacsi vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Willi Orban
Foto: Getty Images

Nach langem Ringen mit Olympique Lyon um die Ablöse hat RB Leipzig am heutigen Freitag die Verpflichtung von Wunschspieler Castello Lukeba, der den Kaderplatz des zu Manchester City gewechselten Josko Gvardiol einnimmt, endlich perfekt machen und verkünden können. Eine andere Entscheidung, die über den künftigen Kapitän, hat die Mannschaft von Trainer Marco Rose unterdessen offenbar bereits unter der Woche getroffen.

Wie „Bild“ berichtet, ist Willi Orban aus einer geheimen Abstimmung der Mannschaft als neuer Spielführer hervorgegangen und löst damit Peter Gulacsi ab, der bis zu seinem Kreuzbandriss im vergangenen Oktober unumstrittener Kapitän war. Der ungarische Nationaltorwart muss allerdings nach seiner langen Abwesenheit aufgrund der guten Leistungen seines Vertreters Jannis Blaswich um seinen Stammplatz kämpfen – und diesen Kampf augenscheinlich ohne Binde in Angriff nehmen.

Orban in München wohl mit Simakan im Abwehrzentrum

Immerhin scheint Gulacsi am Ende seines Leidensweges angelangt, denn nach Informationen der „Bild“ wird der 33-Jährige am Montag das Mannschaftstraining aufnehmen und dann schon zeitnah auch wieder eine vollwertige Alternative darstellen.

Für Orban ist es derweil nichts Neues, die Roten Bullen aufs Feld zu führen, fungierte der 30-jährige Innenverteidiger, der auch in der ungarischen Nationalmannschaft vor Gulacsi verteidigt, doch bereits während dessen Abwesenheit als Ersatz-Kapitän. Im Supercup am Samstagabend beim FC Bayern München wird Orban wohl noch nicht mit seinem neuen Kollegen Lukeba verteidigen, sondern voraussichtlich mit Mohamed Simakan das Abwehrzentrum bilden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments