RB Leipzig NewsTransfers

Kommt noch ein Linksverteidiger? – Arthur Theate wohl nicht der einzige Kandidat

RB Logo
Foto: Getty Images

Eine Woche hat der sommerliche Transfermarkt noch geöffnet, ehe dann bis zum 1. Januar nur noch vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen. Davon, dass RB Leipzig von letzterer Möglichkeit Gebrauch machen wird, ist nicht auszugehen. Allerdings könnte in den kommenden Tagen in Sachen Neuzugänge doch noch etwas passieren, nachdem die Planungen zwischenzeitlich schon als abgeschlossen galten.

Weil David Raum im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich zugelegt hat, wurde die Verpflichtung eines weiteren Linksverteidigers erst einmal hinten angestellt, ist aber nicht vom Tisch. „Wir suchen einen, der die Seite zumachen kann, der defensiv stark ist. Weil wir viel den Ball haben, aber trotzdem auch fußballerisch zu uns passt und möglicherweise auch noch Innenverteidiger spielen könnte“, verriet Trainer Marco Rose gegenüber „Bild“, dass die Suche nach einem weiteren Neuzugang im Hintergrund weiterläuft.

Valentín Barco als Alternative zu Theate?

„Wir sind dran, haben keinen Stress“, betonte Rose zwar auch, dass kein wirklicher Druck besteht, aber dennoch ist wahrscheinlich, dass noch ein Neuer kommen wird. Am heißesten gehandelt wird der belgische Nationalspieler Arthur Theate von Stade Rennes. Mit dem französischen Erstligisten soll es bereits Gespräche über eine Leihe mit Kaufoption gegeben haben.

Neben dem 23-Jährigen soll laut der „Leipziger Volkszeitung aber auch der erst 19 Jahre alte Argentinier Valentín Barco von den Boca Juniors aus Buenos Aires in den Überlegungen eine Rolle spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments