Transfers

Neuer Linksverteidiger gefunden – Christopher Lenz im Anflug

RB Logo
Foto: Getty Images

Bereits drei Tage vor Transferschluss am Freitag kann RB Leipzig hinter seine sommerlichen Kaderplanungen wohl endgültig einen Haken machen. Während die am Wochenende aufgekommenen Gerüchte um einen Wechsel von Yussuf Poulsen zu Borussia Dortmund mangels Freigabe durch die Roten Bullen schnell wieder vom Tisch waren, scheint der Backup für Linksverteidiger David Raum gefunden.

Wie am gestrigen Montag durchsickerte, steht Leipzig unmittelbar vor der Verpflichtung von Christopher Lenz, der bei Eintracht Frankfurt zuletzt ins zweite Glied gerückt ist und sich auch bei RB klaglos in die Rolle des Ersatzmannes für Nationalspieler Raum fügen würde. Nach Informationen des „kicker“ soll Lenz 1,5 bis zwei Millionen Euro Ablöse kosten, womit der 28-Jährige in Kombination mit einem für Leipziger Verhältnisse mutmaßlich eher überschaubaren Gehalt das Budget nicht übermäßig belastet. Stattdessen dürften Ablöse und Gehalt für Lenz in etwa den Betrag ausmachen, der mit dem Abgang von Marcel Halstenberg zu Hannover 96 eingespart wurde.

Drei Akteure könnten noch gehen

Im Vergleich zu den ebenfalls gehandelten Arthur Theate von Stade Rennes und Valentín Barco von den Boca Juniors ist Lenz in jedem Fall die deutlich günstigere Lösung, die zudem das Vertrauen in Raum untermauert, der in seinem zweiten Jahr bei RB richtig durchstarten soll.

Während mit Lenz das Thema Neuzugänge erledigt ist, sucht Leipzig noch nach Abnehmern für Caden Clark, Hugo Novoa und vor allem Ilaix Moriba, die alle keine wirklichen Aussichten auf Einsatzzeiten haben und auch für eine Leihe zur Verfügung stünden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments