RB Leipzig News

Sorgen um Dani Olmo – Spanier im Länderspiel angeschlagen ausgewechselt

Dani Olmo
Foto: Getty Images

Angesichts von 14 Profis, die in diesen Tagen mit ihren Nationalmannschaften in den meisten Fällen zwei Partien bestreiten, sind die Verantwortlichen von RB Leipzig gut damit beschäftigt, alle Entwicklungen im Auge zu behalten. Und natürlich hofft man im Lager der Roten Bullen darauf, Mitte nächster Woche sämtliche Nationalspieler gesund zurück am Cottaweg begrüßen zu dürfen. Im Falle von Dani Olmo steht dahinter nun aber schon ein Fragezeichen.

Denn beim 7:1-Sieg Spaniens in der Qualifikation für die EM 2024 in Georgien musste Olmo kurz vor der Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Der 25-Jährige, für den Supertalent Lamine Yamal zu seinem Debüt kam und mit 16 Jahren und 57 Tagen sowohl zum jüngsten Spieler als auch später direkt zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der spanischen Nationalelf avancierte, hat sich laut spanischen Medienberichten zuvor das Knie leicht verdreht.

Nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Dem Vernehmen nach soll es sich bei der Auswechslung noch vor der Pause zwar lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Luis de la Fuente gehandelt haben, aber dennoch macht man sich in Leipzig natürlich Sorgen um den in den vergangenen Wochen so formstarken Offensivmann, der in den ersten vier RB-Pflichtspielen auf fünf Tore und eine Vorlage kam.

Aktuell ist aber noch offen, wie schwer es Olmo erwischt hat. Ein Einsatz am Dienstag im Heimspiel Spaniens gegen Zypern ist bis dato aber nicht ausgeschlossen, ebenso wenig das Mitwirken am kommenden Samstag beim Leipziger Heimspiel gegen den FC Augsburg und drei Tage später zum Auftakt der Champions League bei den Young Boys Bern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments