Spanien am Dienstag ohne Dani Olmo – Reicht es bis Samstag?
Mit dem überragenden Arbeitsnachweis von fünf Toren und einer Vorlage in den ersten vier Pflichtspielen der Saison für RB Leipzig ist Dani Olmo zur spanischen Nationalmannschaft gereist, kehrt von dieser nun aber vorzeitig verletzt zurück. Noch aber hat man bei den Roten Bullen die Hoffnung, dass der 25-Jährige nicht lange oder möglichst gar nicht pausieren muss.
Spanische Medien hatten am gestrigen Samstag vermeldet, dass der beim 7:1-Sieg der Furia Roja am Freitagabend in Georgien kurz vor der Pause nach einem Schlag auf das Knie ausgewechselte Offensivmann für drei bis vier Wochen fehlen würde. Kurze Zeit später aber meldete sich Olmo via Instagram selbst zu Wort und deutete an, dass die erlittene Blessur wohl nicht schwerwiegender Natur ist und es mit ein paar Tagen Pause getan sein könnte.
Genaue Diagnose folgt erst noch
RB Leipzig teilte derweil nur recht vage mit, dass sich Olmo eine Verletzung am rechten Knie zugezogen hat, deshalb zu Beginn der Woche nach Leipzig zurückkehrt und damit am Dienstag im zweitem EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern nicht mehr spielen wird. In Leipzig stehen dann genaue Untersuchungen an, mit denen eine Diagnose gestellt und die passende Behandlung ausgemacht werden soll.
Ein Einsatz Olmos am Samstag gegen den FC Augsburg ist damit zwar fraglich, scheint aber noch im Bereich des Möglichen. Noch besser sollten die Chancen für den Auftakt in der Champions League am Dienstag bei den Young Boys Bern stehen.