RB Leipzig News

Ungefährdetes 3:0 gegen den FC Augsburg – RB feiert dritten Dreier in Serie

RB Logo
Foto: Getty Images

Trotz der personellen Hiobsbotschaften mit den verletzt von ihren Länderspielreisen zurückgekehrten Dani Olmo und Willi Orban sowie dem krankheitsbedingten Ausfall von Lukas Klostermann hat RB Leipzig den FC Augsburg am heutigen Samstag mit 3:0 bezwungen und damit den dritten Dreier in Serie eingefahren.

Die Roten Bullen, bei denen Neuzugang Castello Lukeba in Abwesenheit von Orban und Klostermann sein Startelfdebüt feierte, machten mit den Gästen aus Augsburg kurzen Prozess. Bereits in der sechsten Minute gelang Xavi Simons auf Vorlage von Lois Openda die Führung und nur fünf Zeigerumdrehungen später revanchierte sich Xavi mit dem Assist zu Opendas 2:0. Als dann David Raum in der 27. Minute ein Zuspiel von Yussuf Poulsen zum 3:0 nutzte, war die Begegnung frühzeitig entscheiden.

Rose mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden

RB ging anschließend spürbar vom Gaspedal, womit zunächst überforderte Augsburger besser ins Spiel fanden und im zweiten Durchgang auch am Ehrentreffer kratzten, den aber der sichere Janis Blaswich im Leipziger Tor mehrfach zu verhindern wusste.

„Glückwunsch an meine Jungs, sie haben es heute insgesamt gut gemacht. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Nach der ersten Torchance für Augsburg waren wir sehr dominant und haben schöne Tore erzielt. Wir hatten sogar noch die Chance aufs vierte Tor“, war Trainer Marco Rose anschließend auf der Pressekonferenz vor allem mit den ersten 45 Minuten sehr zufrieden, haderte indes auch etwas mit dem zweiten Durchgang: „Wir haben dann zu wenig in die Arbeit mit dem Ball investiert. Wir waren nicht mehr spielaktiv genug, dadurch haben wir die Kontrolle verloren. Es gab in der zweiten Halbzeit eine Menge Dinge, die wir aufarbeiten müssen“, so der RB-Coach, der ab sofort den Fokus auf den Auftakt in der Champions League am Dienstag bei den Young Boys Bern richten kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments