RB Leipzig News

1:0-Arbeitssieg in Mönchengladbach – Marco Rose „mit der Leistung einverstanden“

Marco Rose
Foto: Getty Images

RB Leipzig hat den nach der 2:3-Auftaktpleite in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen eingeschlagenen Erfolgskurs auch am gestrigen Samstag fortgesetzt und bei Borussia Mönchengladbach einen zwar späten, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg eingefahren, der gleichzeitig der fünfte Pflichtspielerfolg in Serie war.

Zum Matchwinner avancierte dabei ausgerechnet Timo Werner, der zuletzt in der internen Stürmerhierarchie deutlich abgerutscht war und nur noch eine Nebenrolle spielte, sich nun aber mit dem Tor des Tages zurückmeldete. Keine Überraschung für Trainer Marco Rose, der auf der Vereinshomepage seine Wertschätzung für Werner nochmals unterstrich: „Nach dem Seitenwechsel ist es uns sehr gut gelungen, wir waren sehr dominant. Und dann haben wir Timo eingewechselt, mit dem Wissen, was für Qualitäten er mitbringt.“

Kevin Kampl „stolz auf die Mannschaft“

Generell machte Rose zwar keinen Hehl daraus, dass der Auftritt seiner Elf nicht übermäßig glanzvoll war, doch die Art und Weise wie der Dreier eingefahren wurde, stimmte den RB-Coach sehr zufrieden: „Es war ein sehr hart erarbeiteter Sieg heute. In unserer Situation in der Form auch absolut okay. Deswegen bin ich mit der heutigen Leistung einverstanden.“

Routinier Kevin Kampl ließ die aktuell hohe Belastung inmitten dreier englischer Wochen in Folge nicht unerwähnt, äußerte sich ansonsten aber ähnlich wie sein Trainer: „Am Ende mussten wir nochmal alles verteidigen und alles reinwerfen. Das ist nicht so einfach nach so einer intensiven Woche, das merkt man irgendwann in den Beinen. Aber ich bin stolz auf die Mannschaft, wir ziehen im Moment die Spiele.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments