RB Leipzig News

Amadou Haidara zurück im Mannschaftstraining – Comeback rückt näher

Amadou Haidara
Foto: Getty Images

Rund um RB Leipzig wächst förmlich von Stunde zu Stunde die Spannung vor dem Top-Spiel am Samstagabend gegen den FC Bayern München. Dabei ist natürlich die Hoffnung vorhanden, den Rekordmeister wie beim Supercup im August, als in München sogar ein 3:0-Erfolg gelang, bezwingen zu können. Ausgerechnet Dani Olmo, der bei jenem Coup alle drei Leipziger Treffer erzielte, wird beim Wiedersehen aber verletzungsbedingt nicht dabei sein.

Während sich der spanische Nationalspieler wie auch Willi Orban und El Chadaille Bitshiabu noch im Krankenstand befindet bzw. an der Rückkehr auf den Platz arbeitet, ist Amadou Haidara bereits einen Schritt weiter. Wie RB mitteilen konnte, ist der 25-Jährige am gestrigen Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und damit nicht mehr weit von seinem Comeback entfernt, wenngleich ein Einsatz gegen den FC Bayern sicherlich noch kein Thema sein dürfte.

Von einem Muskelbündelriss ausgebremst

Gut zwei Monate nach einem im Testspiel gegen UD Las Palmas (3:0) erlittenen Muskelbündelriss in der linken Wade ist Haidara aber wieder voll belastbar und nun gefordert, in der täglichen Arbeit seine alte Form zu finden, die dem Nationalspieler Malis ohne die Verletzung wohl zum Bundesliga-Start einen Stammplatz beschert hätte.

Nun aber haben Kevin Kampl und Xaver Schlager im defensiven Mittelfeld erst einmal einen Bonus, während Neuzugang Nicolas Seiwald noch immer Anpassungsschwierigkeiten zeigt. Schon in der Länderspielpause nach dem Spiel am 7. Oktober gegen den VfL Bochum könnten die Karten aber neu gemischt werden, dann auch mit einem Haidara in spielfittem Zustand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments