RB Leipzig News

Willi Orban vor Verlängerung – Zeichen auch bei Kevin Kampl auf Verbleib

Willi Orban
Foto: Getty Images

Während RB Leipzig darauf hoffen und auch davon ausgehen kann, dass Dani Olmo nach seiner im September erlittenen Knieblessur nach der anstehenden Länderspielpause wieder eingreifen wird, muss Trainer Marco Rose noch etwas länger auf Willi Orban verzichten. Der Kapitän wird seine aktuell durch einen Außenbandriss im rechten Knie bedingte Zwangspause aber wohl dazu nutzen, zeitnah einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Wie der „kicker“ berichtet und damit zugleich eine Meldung von „Sky“ bestätigt, steht Orban vor einer Verlängerung seines ohnehin noch bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrages. Wie lange genau sich der 30 Jahre alte Innenverteidiger dann an die Roten Bullen binden wird, ist zwar noch offen, doch spricht derzeit einiges dafür, dass der 2015 vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtete Orban seine Karriere eines Tages auch in Leipzig beenden wird.

Klostermann und Poulsen als nächste Verlängerungskandidaten

Orban ist indes nicht der einzige langjährige RB-Profi, mit dem die Zusammenarbeit in die Verlängerung zu gehen scheint. Laut „kicker“ zeichnet sich so auch bei Kevin Kampl eine Vertragsverlängerung ab, die sogar mehr Dringlichkeit besitzt, da der 32 Jahre alte Mittelfeldmann nur noch bis zum Ende dieser Saison gebunden ist. Nachdem Kampl in den vergangenen Monaten mehrfach hat durchklingen lassen, gerne bleiben zu wollen, und im bisherigen Saisonverlauf mit seinen Leistungen auch einige Argumente in eigener Sache geliefert hat, bahnt sich eine Lösung an.

Mit Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen stehen darüber hinaus noch zwei weitere Akteure nur noch bis 2024 unter Vertrag, die den Weg aus der 2. bzw. sogar 3. Liga in die Champions League und zum DFB-Pokal-Sieg mitgegangen sind. Auch bei diesem Duo wäre es eine Überraschung, würden sich die RB-Verantwortlichen nicht um eine Verlängerung bemühen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments