RB Leipzig News

Noch ohne Dani Olmo gegen Bochum – Hoffnung auf Kevin Kampl

Marco Rose
Foto: Getty Images

Nachdem RB Leipzig in der Champions League von Manchester City (1:3) dann doch die Grenzen aufgezeigt wurden, wollen die Roten Bullen am heutigen Samstag gegen den VfL Bochum ihren Positivlauf in der Bundesliga mit vier Siegen in Folge sowie einem Unentschieden gegen den FC Bayern München (2:2) fortsetzen.

Während ohnehin außer Frage stand, dass Benjamin Henrichs, Willi Orban und El Chadaille Bitshiabu weiterhin fehlen, ist auch die zumindest leise vorhandene Hoffnung auf die Rückkehr von Dani Olmo geplatzt. „Bei Dani gab es keine Diskussion, er macht noch kein Balltraining. Es macht keinen Sinn“, äußerte sich Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag unmissverständlich zum spanischen Nationalspieler, der in den kommenden Tagen auch in Leipzig bleiben wird. „Er hat eine leichte Muskelverletzung und steht nicht im Mannschaftstraining. Das müssen wir auskurieren, hoffentlich schaffen wir das bis zum Ende der Länderspielpause. Wäre er gesund gewesen, wäre er sicher dabei gewesen im Nationalteam.“

Nächster Kurzeinsatz für Haidara

Noch offen ist, ob der zuletzt wegen einer Hüftverletzung fehlende Kevin Kampl gegen Bochum mitwirken kann. Vor dem Training am Freitag hatte Rose noch die Hoffnung auf einen Einsatz des Routiniers, der sich aber womöglich erst kurzfristig entscheiden wird.

Dagegen steht Amadou Haidara, der gegen Manchester City nach langer Verletzungspause in den Schlussminuten sein Comeback feierte, sicher im Kader. Der malische Nationalspieler soll weitere Einsatzminuten erhalten, um nach der Länderspielpause dann vielleicht schon wieder eine vollwertige Alternative darzustellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments