RB Leipzig News

Kevin Kampl vor Verlängerung bis 2026 – Folgen Poulsen und Klostermann?

RB Logo
Foto: Getty Images

Obwohl Dani Olmo und Benjamin Henrichs nach ihren Verletzungen nicht zu ihren Auswahlmannschaften gereist sind und stattdessen auf ihr Comeback hinarbeiten, muss RB Leipzig in den kommenden Tagen in der täglichen Trainingsarbeit auf gleich zwölf Akteure verzichten. Die Länderspielpause kann somit dafür genutzt werden, junge Spieler zumindest im Training vermehrt Profiluft schnuppern zu lassen  – aber auch, um die Zukunftsplanungen voranzutreiben.

So scheint die schon seit längerem im Raum stehende Vertragsverlängerung mit Kevin Kampl über den 30. Juni 2024 hinaus zeitnah über die Bühne zu gehen. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, steht die Unterschrift des 33-Jährigen kurz bevor. Die Gespräche sind in jedem Fall schon fortgeschritten und eine finale Einigung wird in den nächsten Tagen erwartet.

Seit über sechs Jahren bei RB

Eine Überraschung ist die weitere Zusammenarbeit mit Kampl nicht, hat der 2017 von Bayer Leverkusen gekommene Mittelfeldmann seine Bedeutung für das Team von Trainer Marco Rose doch in den vergangenen Wochen deutlich unterstrichen. Nach einer Einwechslung am ersten Bundesliga-Spieltag stand Kampl in den jüngsten sechs Ligaspielen ebenso in der Startelf wie zum Auftakt der Champions League bei den Young Boys Bern (3:1). Gegen Manchester City blie der Routinier zwar auf der Bank, allerdings angeschlagen.

Neben Kampl sollen auf absehbare Zeit noch zwei weitere der dienstältesten RB-Profis über 2024 hinaus verlängern. Auch mit Yussuf Poulsen und Lukas Klostermann planen die Roten Bullen eine weitere Zusammenarbeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments