RB Leipzig News

Dani Olmo in Darmstadt wohl erstmals wieder im Kader – Kurzeinsatz möglich

Dani Olmo
Foto: Getty Images

Nach der Länderspielpause will RB Leipzig am Samstag beim SV Darmstadt 98 wieder drei Punkte einfahren, nachdem es am vorvergangenen Wochenende zu Hause gegen den VfL Bochum auch wegen zweier vergebener Elfmeter nur zu einem torlosen Unentschieden gereicht hatte.

Trainer Marco Rose muss dann zwar weiterhin auf die langzeitverletzten Abwehrspieler El Chadaille Bitshiabu und Willi Orban verzichten, hat ansonsten aber voraussichtlich alle Mann an Bord und damit auch wieder mehr Möglichkeiten. Allen voran ist neben Benjamin Henrichs, der angeschlagen nicht zur Nationalmannschaft reisen konnte, auch Dani Olmo wieder eine Option.

Blaswich freut sich auf Olmos Comeback

Auch der Spanier reiste nicht zu seiner Auswahlmannschaften, in deren Dienste sich Olmo im September eine Knieverletzung zugezogen hatte. Inzwischen trainiert der 25-Jährige wieder mit den Kollegen, die indes noch angewiesen waren, bei Zweikämpfen etwas Zurückhaltung an den Tag zu legen. Das allerdings dürfte sich zeitnah und wohl noch vor dem Wochenende ändern.

Dann wäre Olmo sicherlich ein heißer Kandidat für den Spieltagskader und dürfte auch auf ein zumindest kurzes Comeback hoffen. Janis Blaswich jedenfalls ist überaus zuversichtlich, dass der Offensivmann sehr schnell wieder zum Schlüsselspieler avanciert: „Von Danis Qualität auf dem Platz profitieren wir alle, wir freuen uns, dass er wieder da istEr macht auf mich einen sehr guten Eindruck, zeigt schon wieder was am Ball, hat ein paar Tore gemacht – seine Technik hat er nicht verloren.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments