RB Leipzig News

Verlängerung mit Kevin Kampl fix – Wer unterschreibt als nächstes?

Rouven Schröder
Foto: Getty Images

Beim SV Darmstadt 98 will RB Leipzig am morgigen Samstag zurück in die Erfolgsspur, nachdem vor der Länderspielpause drei Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen werden konnten. Mit dabei sein wird im Stadion am Böllenfalltor neben den Rückkehrern Dani Olmo und Benjamin Henrichs auch Kevin Kampl, sogar ausgestattet mit einem neuen Vertrag.

Nachdem sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit schon seit längerem abgezeichnet hat, gab RB Leipzig am gestrigen Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Kampl um zwei weitere Jahre bis 2026 bekannt. „Kevin Kampl ist einer unserer wichtigsten Spieler. Zum einen mit seinen besonderen sportlichen Qualitäten und seinem Spielstil. Zum anderen mit seiner Rolle und Position in der Mannschaft und im gesamten Klub, denn Kevin lebt RB Leipzig zu jeder Sekunde und verkörpert das, was den Verein auszeichnet wie kaum ein zweiter“, kommentierte Sportdirektor Rouven Schröder die Unterschrift des 2017 von Bayer Leverkusen gekommenen Routinier, der bei seinem Vertragsende dann knapp 36 Jahre alt sein wird.

Poulsen, Klostermann und Forsberg nur bis Saisonende gebunden

Kampl ist der ersten von vier langjährigen RB-Profis, die mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison gegangen sind, der sich zum Verbleib entschieden hat. Lukas Klostermann, Yussuf Poulsen und Emil Forsberg sind die nächsten Namen auf der Agenda, wobei insbesondere mit Forsberg die Gespräche noch von Ex-Geschäftsführer Max Eberl weit vorangetrieben worden sind.

Poulsen will unterdessen bis zum Winter abwarten, wie sich seine Spielanteile entwickeln. Ähnliches dürfte für Klostermann gelten, der laut „Bild“ einen Wechsel aktuell nicht ausschließt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments