Transfers

Gerüchte um Arsenal-Interesse – Winterwechsel von Benjamin Sesko aber praktisch ausgeschlossen

RB Logo
Foto: Getty Images

Obwohl nur in drei seiner bisherigen 13 Einsätze in dieser Saison in der Startelf von RB Leipzig bringt es Benjamin Sesko bereits auf beachtliche sechs Treffer. Gemessen an der absoluten Spielzeit trifft der Neuzugang von Red Bull Salzburg etwa alle 66 Minuten und gehört damit europaweit zu den effizientesten Angreifern.

Kein Wunder, dass die Entwicklung des mit 20 Jahren überdies noch sehr jungen Stürmers international genau beobachtet wird, erst recht, weil der in 23 Länderspielen neun Mal erfolgreiche Sesko auch seinen Anteil daran hat, dass Slowenien von der Teilnahme an der EM 2024 in Deutschland träumen darf.

Vertrag läuft bis 2028

Wie nun der „Mirror“ berichtet, soll konkret der FC Arsenal in Auge auf Sesko geworfen haben, der darüber hinaus bei einigen anderen namhaften Klubs auf dem Radar sein soll. Dass die Gunners zu Gabriel Jesus und Eddie Nketiah im Winter einen dritten Mittelstürmer hinzuholen wollen, ist durchaus nachvollziehbar. Allerdings wird Arsenal in Leipzig in Sachen Sesko auf Granit beißen.

Die Roten Bullen werden Sesko, dessen Dienste man sich schon fast ein Jahr vor seiner Ankunft im zurückliegenden Sommer für rund 24 Millionen Euro gesichert hat, kaum schon wieder ziehen lassen. Vielmehr besitzt der 1,94 Meter große Angreifer einen Vertrag bis 2028, der vermutlich zwar Ausstiegsmöglichkeiten enthalten wird, die allerdings wohl erst in der Zukunft und kaum bereits im anstehenden Wintertransferfenster gelten werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments