RB Leipzig News

Konrad Laimer für Wolfsburg fraglich – Dani Olmo fehlt weitere vier Wochen

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Bevor am Dienstag in einer Woche das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester City steigt, hat RB Leipzig in dieser Woche die Möglichkeit, den Fokus ganz auf die kommende Aufgabe in der Bundesliga zu richten, die die Roten Bullen am Samstagnachmittag zum VfL Wolfsburg führt.

Bei der Mission, nach der Pleite gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) aus Niedersachsen drei Punkte mitzunehmen, ist das Mitwirken von Konrad Laimer aber noch fraglich. Beim Österreicher, der gegen die Eisernen mit Adduktoren-Problemen ausgewechselt werden musste, wurde bei eingehenden Untersuchungen am Sontag zwar keine strukturelle Verletzung festgestellt, doch muss laut offizieller RB-Mitteilung abgewartet werden, wie der Mittelfeldmann in den nächsten Tagen auf Belastung reagiert.

Nkunku in Wolfsburg erstmals wieder im Kader?

Während Christopher Nkunku, der nach seiner im November erlittenen Knieverletzung vergangene Woche teilweise mit den Kollegen trainierte, nun komplett ins Mannschaftstraining einsteigen und in Wolfsburg erstmals wieder zum Kader gehören soll, lässt das Comeback von Dani Olmo noch länger auf sich warten.

Laut „kicker“ soll der Spanier erst in rund vier Wochen wieder eine Option darstellen. Wie das Fachblatt berichtet, hat sich Olmo vor zwei Wochen beim 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart offenbar einen „größeren Muskelfaserriss im Oberschenkel“, sodass selbst das Rückspiel bei Manchester City am 14. März noch zu früh kommen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments