Rose bestätigt: Christopher Nkunku feiert gegen Wolfsburg sein Comeback!
Die Leidenszeit von Christopher Nkunku neigt sich dem Ende zu. Wie RB-Trainer Marco Rose am Freitag bekannt gab, wird der Stürmer beim morgigen Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg wieder mit von der Partie sein.
Sein letztes Spiel für Leipzig hat Nkunku am 12. November 2022 absolviert, beim 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen. Unmittelbar vor der Fußball-WM in Katar hat sich der 25-Jährige im Training der französischen Nationalmannschaft einen Außenbandriss Knie zugezogen und fiel zuletzt mehr als acht Wochen verletzungsbedingt aus.
https://twitter.com/philipphinze24/status/1626526623116697603
Nun steht der Top-Torjäger unmittelbar vor seinem Comeback. Wie Marco Rose auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg bekannt gab, wird Nkunku erstmals in diesem Jahr wieder im RB-Kader stehen. Rose bremste aber gleich die Erwartungen und machte deutlich, dass es bei Nkunku nicht für 90 Minuten reichen wird. Heißt im Klartext: Nkunku wird zunächst auf der Bank sitzen und soll langsam herangeführt werden.
Mit 21 Torbeteiligungen in 23 Spielen gehört der Offensiv-Allrounder zu den absoluten Leistungsträger bei RB. Besonders erfreulich: Nkunku hat sich rechtzeitig vor dem CL-Duell gegen Manchester City fit gemeldet.