Transfers

Verstärkung von der Insel? – RB soll an Gabriel Sara interessiert sein

Max Eberl und Marco Rose
Foto: IMAGO

Mit Konrad Laimer verliert RB Leipzig im Sommer aller Voraussicht nach einen Eckpfeiler im zentralen Mittelfeld ablösefrei an den FC Bayern München. Mit Laimers österreichischem Landsmann Nicolas Seiwald, der für rund 24 Millionen Euro von Red Bull Salzburg kommt, haben die Roten Bullen zwar schon hochkarätigen Ersatz gefunden, doch darüber hinaus könnten im Mittelfeldzentrum noch weitere Veränderungen anstehen.

So ist es kein Geheimnis, dass Amadou Haidara schon im Winter gerne dem Lockruf der Premier League gefolgt und zu Brighton & Hove Albion gewechselt wäre, hätte RB-Coach Marco Rose nicht sein Veto eingelegt. Durchaus denkbar, dass der Malier im Sommer den nächsten Anlauf in Richtung England startet, während fraglich ist, ob der zuletzt meist nur noch als Einwechselspieler gefragte Kevin Kampl noch eine Zukunft in Leipzig hat oder ob der 32-Jährige womöglich schon ein Jahr vor Vertragsende geht.

Auch West Ham und Atletico interessiert

Bleibt neben Seiwald nur Xaver Schlager, der fix einplanbar ist, nach einer vor knapp zwei Wochen erlittenen Syndesmoseverletzung aber auch erst wieder fit werden muss. Durchaus wahrscheinlich deshalb, dass die Leipziger Verantwortlichen den Markt sondieren und weitere Mittelfeldakteure im Blick haben.

Dazu soll laut einem Bericht des „Sunday Mirror“ Gabriel Sara vom englischen Zweitligisten Norwich City gehören, der in der Championship in dieser Saison in 30 Spielen fünf Tore erzielt und vier vorbereitet hat. Der 23-jährige Brasilianer, der im letzten Sommer vom FC Sao Paulo zu den Canaries gekommen ist, soll mit seinen Leistungen indes auch das Interesse von Atletico Madrid und West Ham United geweckt haben. Sollte Norwich der direkte Wiederaufstieg in die Premier League nicht gelingen, käme Sara trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages wohl auf den Markt, wäre allerdings sicherlich kein Schnäppchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments