Transfers

Maxim De Cuyper als Backup für David Raum? – Vage Gerüchte um Benjamin Sesko

Max Eberl
Foto: IMAGO

Mit der am Freitag über die Bühne gebrachten Verpflichtung von Castello Lukeba (Olympique Lyon) hat RB Leipzig nahezu alle Baustellen im Kader abgearbeitet. Lediglich ein Neuzugang für die linke Abwehrseite steht noch im Raum, wobei RB-Geschäftsführer Max Eberl dank des Formanstiegs von David Raum dafür keine allzu hohe Priorität sieht.

Und dennoch scheinen sich die Roten Bullen für diese Position auf dem Markt umzusehen. Wie der im belgischen Fußball gut informierte Transferexperte Sacha Tavolieri berichtet, soll Leipzig wie auch Werder Bremen und der VfL Wolfsburg ein Auge auf Maxim De Cuyper vom Club Brügge geworfen haben. Der 22-Jährige, der bislang acht U21-Länderspiele für Belgien absolviert hat, gilt als offensivstarker Außenverteidiger, der noch eine Menge Entwicklungspotential mitbrächte und bei Bedarf auch in der Innenverteidigung einspringen könnte.

Der AC Mailand soll an Sesko interessiert sein

Während man sich in Leipzig mit De Cuyper auseinanderzusetzen scheint, dürfte es für die RB-Verantwortlichen kein Thema sein, den gerade erst von Red Bull Salzburg gekommenen Benjamin Sesko, der bei seinem Kurzeinsatz im Supercup direkt einen guten Eindruck hinterlassen hat, schon wieder abzugeben. Laut dem italienischen „Sport Mediaset“ soll sich zwar der AC Mailand für den 20 Jahre alten Slowenen interessieren, der in Leipzig aber fest eingeplant ist und kaum die Freigabe erhalten würde.

Vielmehr hat sich Sesko im Supercup nochmals näher an die erste Elf gespielt. Der Youngster macht zunehmend Druck auf Timo Werner und könnte durchaus zeitnah in der Anfangsformation auftauchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments